Kind (3) Fieber und beginnende Erkältung.. Mami hilflos?

Hallo zusammen,

ich fühle mich grad so hilflos denn meiner Kleinen geht es nicht gut und ich weiss einfach nicht wie ich ihr helfen soll. Es tut so im Herzen weh wenn sie so jammert und weint.

Es fing gestern später Abend/Nacht an. Sie schläft in ihrem eigenen Zimmer und hat als mein Schatz und ich zu Bett sind, öfters geweint, wenn wir dann zu ihr sind haben wir sie etwas beruhigt und gut war.

Ging dann aber noch paar mal so weiter, Sie wusste selbst nicht weshalb sie weint, wollte nix trinken musste nicht Pipi oder ähnliches.

Naja um halb 1 ungefähr hat sie dann wieder geweint und mein Schatz ging zu ihr konnte sie aber nicht beruhigen, ich also auch rein, hab sie dann gesänftigt und dann mit zu uns ins Bett genommen.

Da hab ich dann beim schlafen gemerkt das sie durch die Nase schlecht Luft bekommt, sie atmet aber auch nicht alternativ durch den Mund, da sie Nachts noch ihren Nuckel hat.

Sie war unruhig, wollte dann auch mal was trinken, zum schlafen kam keiner richtig, und dann musste sie um kurz nach 5 Pipi, bin dann mit ihr ins Bad, und da hab ich dann ihre leuchtenen Bäckchen gesehen. OH Fieber, also direkt mal fieber gemessen, 39,1° und da sie so quängelig war gabs ein Zäpfchen.

An Schlafen war nicht mehr zu denken. Ihr ging es im Laufe des Morgens auch besser, Nase läuft etwas, ist aber eine klare substanz. gegen Mittag hatte sie dann wieder rote Bäckchen aber sie hat noch Munter gespielt und da hab ich dann erst mal abgewartet.

zum Nachmitag hin ist sie wieder jammerig geworden aber dann auch mal auf der couch eingeschlafen, ungefähr ne stunde, aber sie ist nach solchen schläfchen dann immer sehr unbequem und seit dem sehr weinerig und kann sich selbst nicht leiden...

hab sie dann aufn schoß genommen bisschen geschuckelt, was zu trinken angeboten aber nichts hilft. eben hab ich dann noch mal fieber gemessen 38,9°, hab ihr aber noch nichts gegeben, wenn will ich das zur Nacht lieber geben damit sie ruhiger schlafen kann.

Jetzt liegt sie in ihrem Bett und jammert vor sich hin, ich darf nicht mit nem kühlendem Waschlappen kommen und sie auch nciht streicheln...

da sitz ich hier und kann ihr zuhören und komm mir so blöd vor..

wie kann ich ihr helfen? irgendwelche Hausmittelchen?

danke fürs Lesen.. und vielleicht für Tipps..

freundlich Grüße
Jane

1

hallo,

was willst du denn genau wissen?

und war denn dein kind noch nie erkältet?

mfg

2

ich muss sagen das sie wirklich lang nicht mehr erkältet wär..

naja ich bin einfach nur Ratlos, und vielleicht hast du ja ein tipp /Hausmittelchen wie ich meiner kleinen helfen kann.

Bin nun auch nicht direkt zum Kinderarzt, muss ja nciht bei jeder erkältung, aber sonst hatte sie eben mehr mit husten zu tun, jetzt ist sie mehr verschnupft Nase verstopft, klingt heiser und halt das Fieber...

3

Dann gewöhne dich mal daran, das wird im Winter noch häufiger vorkommen.
Unser Sohn (im Dez 4) ist auch gerade erkältet und hatte gestern Fieber, ich mache folgendes:

- viel kuscheln, vorlesen, TV gucken
- Nasentropfen
- abends Nurofen, wenn das Fieber hoch ist, tagsüber nichts, wenn er gut gelaunt ist
- Otovowentropfen und Ferrum Phosphoricum

LG

weiteren Kommentar laden
5

Wichtig ist das du hirnhautentzuendungs symptome abklaerst......das geht zzt rum

6

Ist nicht dein Ernst, oder? Das Kind schein ne Erkältung zu haben... soll sie nun deshalb in die Notaufnahme fahren???

7

Was fuer hirnhautentzündungen Symptome ???
#zitter
Was soll da umgehen....
#gruebel
Und wo ??

8

Nasenspray + Fieberzäpfchen = entspannte Nacht für alle Beteiligten.

Das Nasenspray ist wichtig, damit das Sekret abfließen kann. Sonst gibts MOE. Und es erleichtert ihr natürlich das Atmen.

Morgen gehts bestimmt schon besser#liebdrueck

9

Hi

hat meine auch öfters, nasenspray bei fieber nachts ruhig zäpfchen geben. tagsüber auch mal fiebern lassen ( bis zu einer gewissen temperatur) nachts stellen wir immer eine schale mit einer aufgeschnittenen zwiebel dazu. stinkt aber die dämpfe erleichtern das atmen. gib nichts süßes und schleimendes abends zu trinken ( es sei denn sie würde sonst natürlcih nichts anderes trinken) versuche sie mit dem oberkörper etwas höher zu legen. zimmertemperatur am besten nicht über 20 grad.

sinupret saft hilft auch immer gut, sorgt dafür das sich der schleim nicht festsetzt und eine mittelohrentzündung verursacht.

wir sind mittlerweile da echte profis drin, da meine tochter alle 2 monate erkältet war, mittlerweile hat es sich zum glück gebessert:-p

wünsch deiner kleinen gute besserung