Was tun bei Gallenkolik...?

Hallo Leute!

Nun, meine Frage steht ja schon oben.

hatte am Samstag mal wieder eine heftige Gallenkolik *autsch*, die etwa 4 Stunden gedauert hat. Mein Mann hat mir einen Pfefferminztee gekocht, ich hab Pfefferminzöl ("Divalol") genommen, und mir eine Wärmflasche an den Bauch gedrückt, nichts hat wirklich geholfen!

Weiß jemand sonst noch einen Rat????

lg Nicki

1

Hallo Nicki,

bist du denn in Behandlung deswegen?Mein Vater hatte Buscopan dagegen bekommen aber weil es immer schlimmer wurde mit den Koliken mußte er dann doch operiert werden.

Wünsche Dir alles Gute

3

Hallo Nicki!

Bist du denn wirklich sicher, dass es Gallenkoliken sind?
Habe gelesen, dass du noch nicht beim Arzt warst. Das solltest du morgen sofort mal machen.

Gegen die Schmerzen kannst du Buscopan nehmen. Die Zäpfchen helfen am besten und die bekommst du auch ohne Rezept in der Apotheke. Homöopathie ist oft wirklich klasse, aber in solchen Fällen helfen nur richtige Schmerzmittel.
Wenn du aber richtig heftige Gallenkoliken hast fährst du freiwillig sofort zum Arzt oder ihr holt direkt den Krankenwagen.

Geh auf jeden Fall morgen zum Arzt und lass abklären, was das ist.

LG Jessi

8

Ultraschall von der Gallenblase machen lassen - Steine?
Denken Sie mal über Ihre Ernährung nach!

9

Hallo :)

Bei mir war es genauso. 2002 hat es bei mir angefangen. Ich wusste am Anfang überhaupt nicht was das sein konnte. Bin von Arzt zu Arzt gerannt und keiner konnte mir sagen was es ist. Zumal ich zu dem Zeitpunkt noch hochschwanger war. Lag sogar eine Woche im Krankenhaus und keiner der Ärtze wusste was es war. Man hat mir gesagt das wäre ein Harnwegsinfekt der bis in die Schulter ziehen würde (hatte damals nur extreme Rückenschmerzen). Dann war monatelang wieder nichts, bis es dann wieder mit Rückenschmerzen angefangen hat. Dazu kamen dann noch Magenschmerzen. Es war teilweise so schlimm das ich nur noch heulend dagelegen hab. Dann ging es ende September 2005 ab in die Notaufname. Die wollten mich auch erst wieder nach Hause schicken, haben dann aber noch ein Ultraschall von der Galle gemacht. Es kam raus, das ich meine Galle voll mit Steinen und auch noch sehr entzündet war. Das Ende vom Lied war dies, das ich 2 1/2 Wochen im Krankenhaus gelegen habe und das Ding rausoperiert bekam. Seitdem hab ich keine Probleme mehr und mit dem 4 kleinen Narben kann ich besser leben, als mit diesen höllischen Schmerzen.

Also rate ich dir, geh schnellstens zum Arzt und lass ein Ultraschall von der Galle machen.

#liebe Grüße
Sonja