Graue Haare - jetzt schon?

Hallo,

bin fast 27 und habe schon wahnsinnig viele graue Haare und hab das Gefühl es werden immer mehr #heul

Das ist doch nicht normal mit 26?
Hab Schildrüsenunterfunktion/Hashimoto und Hormone werden eigentlich immer gecheckt, da ist nichts aufgefallen.
Woran kann es denn noch liegen? Irgendein Vitaminmangel?

Bitte helft mir!

LG
Melanie

Hallo Jenny,

mir geht es auch so. Werde jetzt 30Jahre alt und habe auch schon einige Jahre graue Haare und auch bei mir werden sie stetig mehr. Ich habe auch eine Unterfunktion. Hat das damit was zu tun? Auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen. Ich färbe mir die Haare aber schon seit Jahren (schon vor dem grau werden), von daher stört es mich nicht ganz so.

LG
Sandra

Habe auch graue Haare seit ich 25 bin; habe aber keinerler Probleme mit der Schilddrüse o.ä.

Ich viele (dicke) und dunkle Haare, und ich habe mal im TV eine Reportage gesehen, in der man sagte, dass man sich das wie bei einer Farbpatrone vorstellen soll. Um viele Haare dunkel zu halten, wird viel Farbe benötigt; so geht die Patrone schneller leer.

Mal ganz einfach geschrieben, aber hört sich logisch an, oder?

Lg
Marie-Louise

Ich bin 43 und habe zum Glück bisher nur wenige graue Haare, das hat so mit Ende 30 angefangen. Habe auch viele und dicke dunkle Haare.

Aber ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/grau.htm

LG

Pusteblume

Hi Melanie,
Hi Melanie

es ist hauptsächlich Vererbung und es fällt halt bei hellen Haaren net so auf, wie bei dunklen.

Ich habe seit ich 14 bin pro Sommer immer zwei-drei neue weise Haare dazubekommen, seit ich das erste Mal Schwanger war ist es rapiede mehr geworden - inzwischen bin ich 31 und habe vorne und an den Seiten nur noch schwarze Fäden drin, so ab oberem Hinterkopf runter zum Nacken sind es mehr schwarz-braune Haare. Allerdings färbe ich jetzt seit ca 6 Monaten immer, weil die Intensivtönung nix mehr brachte..... Und naja, bischen eitel bin ich dann doch.

Meine Mama war ähnlich schnell weiß, ebenso Großtanten mütterlicher seits... Frag mal in der Familie nach, wie das so ist bei Euch.


LG Nita

Hallo ich bin 28 jahre und hab mein erstes graue Haare mit 21 Jahren entdeckt. Das wird vererbt, denn in meiner Familie haben alle früh graue Haare bekommen.