Hallo ihr Lieben
Ich schlage mich gerade mit der 1. Blasenentzündung meines Lebenss herum
Seit 3 Tagen habe ich mal mehr mal weniger Schmerzen beim Wasserlassen. Meistens ist der Urin rot verfärbt Auch habe ich ständigen Toilettendrang und letztlich kommt der Urin nur tröpfchenweise. Halt die typischen Symptome. Ich war vorgestern und gestern beim Arzt und die hat mir zuerst das eine, dann gestern ein anderes Antibiotika verschrieben. Und es wird einfach nicht besser. Hinzu kommt, dass ich gestern ziemlich abgefertigt wurde, mit den Worten: Sie müssen sich halt gedulden... Aber ich weiss von meiner Mama und meiner Schwester, dass es mit AB meistens innerhalb von 24 Stunden merklich besser wird... Und jetzt will ich nicht heute auch schon wieder da aufkreuzen. Seit heute morgen juckt es auch ganz doll im Schambereich. Ist das normal? Was soll ich denn jetzt tun?
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben...
Liebe Grüssle aus der Schweiz
Angela
Seit 3 Tagen Blasenentzündung - AB hilft nicht.
Ach ja - trinken tu ich täglich mindestens 2-3 Liter (ob mit oder ohne Blasenentzündung). Im Moment trinke ich ausser Wasser halt auch Blasentee und Cranberrysaft...
Hi!
Im Prinzip machst du schon das Richtige. Warmhalten natürlich noch.
Wurde denn dein Urin auf Bakterien untersucht? Theoretisch könnte es ja auch eine andere Art von Erreger sein, Viren oder Pilze, da nützt das AB natürlich gar nichts.
Jucken im Schambereich bedeutet wohl, dass sich die Infektion ausbreitet. Ich würde damit zum FA gehen. Und solltest du Schmerzen im unteren Rücken ( Nierenbereich) dazu bekommen, dann auch am Wochenende ab in eine Notfallpraxis. Eine Nierenbeckenentzündung ist kein Spass, ich hatte das mal. Das sind wirklich üble Schmerzen.
Lg und gute Besserung
Bleathel
Hallo Bleathel
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich musste schon zweimal eine Urinprobe abgeben und es wurden rote und weisse Blutkörperchen und Bakterien festgestellt. Darum und aufgrund meiner Symptomen auch die Diagnose Blasenentzündung.
Du meinst, der FA kann mir mehr dazu sagen als meine Hausärztin? Ich dachte eher, dass das nicht den Gynäkologen betrifft... Aber vielleicht hast du recht. Blöd ist halt eben auch, dass das Wochenende vor der Tür steht. Aber ich werde dann mal einen Termin für Montag bei meinem FA vereinbaren.
Und danke für den Hinweis bzgl. Nierenbeckenentzündung!
LG
Angela
Das Antibiotikum ist zu schwach oder für andere Erreger.
Die 24-Stunden-Regel würde auch für mich gelten und ich ginge noch heute in die Notfallpraxis!
Ich hatte mal ein Blasenentzündungs-Abo...
Wenn du in der Praxis an einen richtigen Urologen gerätst dann frag ihn mal ob du nicht Nitrofurantadin für die Zeit nach dem Antibiotikum bekommen kannst.
Als Kur angewandt heilt das die Blase komplett aus.
Gute Besserung
Nitrofurantoin IST ein AB und sollte nicht leichtfertig so als "Kur" gegeben werden.
Dafür sollten schon einige Gründe sprechen und eine BE, die hartnäckig ist, ist das sicherlich nicht.
LG
Es wäre ja ohnehin die Entscheidung des Arztes.
Ich war vor meiner Immunisierung sehr dankbar dafür wenn ich dieses Mittel nach einer BE bekam.
LG
die 24stunden regel hat bei mir nicht gegoleten... ich hatte nach 3 Tagen immer noch schmerzen.. nicht mehr so extrem wie am anfang.. aber dennoch.. hab dann noch ne ladung genommen dann war es ok...
und um die schmerzen ertragälich zu machen (ich hatte woh eher harnröhren infekt.. konte nicht sitzen, laufen, gehen.. bewegungen allgemein wurden mit stechenden schmerzen quittiert!) hab ich schmerzmittel gefressen wie andere leute gummibärchen
Vielen Dank für deine Antwort!
Mann - das ist echt ein scheiss Gefühl...
ist es.. und ich glaube ich habe bis zu 5liter getrunken... aber ich war es shon gewohnt mehr als 3 liter zu trinken..
Vorsicht, du könntest aufgrund des AB eine pilzinfektion zusätzlich bekommen haben! Ab zum FA.
hallo,
wenn es juckt, kann sich dazu ein scheidenpilt eingeschlichen haben.
filgendes kannst du gegen die blasenentzündung tun:
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Uvalysat++B%FCrger.html
hilft sehr gut.
dazu abends ranberry extrakt in wasser aufgelöst trinken udn min. 3 liter am tag. auch blasen udn nierentee.
zum scheidenpilz. eventuell kriegst du es hin das ganze ohne antipilzmittel wegzukriegen. dazu diese http://www.medpex.de/themenshop-vaginalflora-doederlein/?ai=7000&gclid=CL360f3KybICFVC7zAodQwQAXg
kapseln kaufen., wirken sehr gut und natürlich.
versuchen zucker und co. mal für ein paar tage wegzulassen.
ansonsten musst du dir anti pilz mittel holen. würde allerdings parallel die scheinflora mit den döderlin zäpfchen wieder auf vordermann bringen.
lg
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Es ist seit heute Mittag etwas besser geworden...
Lg
Angela