Hallo!
Ich war am Dienstag beim Hausarzt weil ich probleme beim Wasserlassen habe. Ich habe schmerzen, so einen Druck nach unten und wenn ich sitze habe ich auch schmerzen. Ausserdem muss ich nachts also zwischen 22.00 etwa und 5 Uhr morgens mindestens 5 mal aufstehen und Wasser lassen.
Dienstag jedenfalls wurde eine Blasenentzündung festgestellt,weil ich zu dem Zeitpunkt aber schon ein Antibiotikum genommen habe für eine Zahnentzündung ( Clinda Saar) sagte mir der DOC ich solle so wie ´gestern nochmal wiederkommen und Urin abgeben.
Das habe ich dann gemacht. Die schmerzen und das häufige aufs Klo rennen ist immernoch genauso schlimm wenn nicht noch schlimmer.
Ich habe dann Urin abgegeben und die Sprechstd. Hilfe hat es untersucht. kommt kurze Zeit spöäter aus dem Labor und meint der Urin sei völlig in Ordnung ich könne dann gehen.
Ich habe dann zu Ihr gesagt das ich aber nach wie vor Schmerzen habe und so oft müsse da meinte sie : Wissen sie was, das liegt an ihrer Psyche. Sie wissen ja das sie psychisch angeschlagen sind und das ist eine der auswirkungen.
Zur Info:
Ich hatte im Jahr 2010 einen Schweren Burn Out mit Klinikaufenthalt und anschließender Therapie die aber im Mai abgeschlossen war weil ich wieder gut beinander bin...
Was mache ich nun? ich habe ja nun noch immer Schmerzen und Probleme.
Muss ich mir das von der Sprechstundenhilfe überhaupt gefallen lassen? Ich meine das war schon grenzwertig...DIe kann doch nicht über mich urteilen...
Sorry für die Länge aber ich hoffe vielleicht hat hier jemand für mich tipps
LG
Blasenentzündung und eine völlig bescheuerte Sprechstd. Hilfe!
Hallo,
oh jeh du Arme, erstmal wegen der Blasenentzündung (auauau) und dann noch der dumme Spruch der Sprechstundenhilfe, finde das geht gar nicht. Ich würde da erstmal nicht mehr hingehen. Kannst du vielleicht zum Urologen gehen? Ich war auch schon mal bei der FÄ wegen einer Blasenentzündung, weil mein HA im Urlaub war und sie meinte, ich könne natürlich auch zu ihr. Da heute ja eh Samstag ist, musst du wahrscheinlich eh zum Notdienst gehen, oder? Und kauf dir noch nen guten Tee vielleicht so einen Nieren und Blasentee, manche schwören auf Cranberrysaft, trinken ist auf jeden Fall sehr wichtig!!
Gute Besserung
Danke!
Ja ich habe mir schon Cranberry Saft gekauft. Gibt zwar Sodbrennen aber egal.
Ja ich denke ich muss zum Notdienst, warscheinlich ist esda aber dann besser wenn ich direkt zum Frauenärztlichen gehen oder? Weil wenn ich nun in die Ambulanz gehe da wird ja auch nur ein "Hausarzt" sein oder nicht...
Warum muss das immer vor dem WE sein???
Das frage ich mich auch immer, ist bei mir nicht anders, immer am Wochenende .... Bei unserem Notdienst ist es so, dass da ganz viele Ärzte sind und man sagt am Eingang was man hat und die schicken einem zum richtigen Arzt. Sonst ruf doch mal beim WochenenddienstFA an und frag nach, ob du kommen kannst. Die werden dann ja schon sagen, ob das ok ist oder ob du woanders hinsollst mit der Blasenentzündung.
Gute Besserung!!
Email an deinen Arzt mit Kopie an die Ärztekammer!!!
http://www.tk.de/tk/beratungsangebote/behandlungsfehler/beschwerdestellen-der-aerztekammern/40394
Geht es noch????
Ich hätte sie lang gemacht!!!
So, aber nun zu dir du Arme... Geh mal ruhig zur Notfallpraxis und hoffe auf einen Urologen. Hausärzte habe nicht immer die richtigen Geräte.
Gute Besserung!!!!!!!
Das ja unverschämt
urologe... und der dame einen tritt in ihren hintern!das ging weit über ihre kompetenzen hinaus
hallo,
die blasenentzündung kann eine folge des antibiotikums bekommen. ich bekomme immer, wenn ich ein ab nehme(so selten es auch vorkommt) eine nachfolgeerkrankung. sei es einen pilz, eine blasenentzündung...
klar könntest du nun wieder ab mehmen, aber versuch es doch erstmal 2 zage mit was anderem. hol dir in der apo cranberryextrakt und trinke das abends mit wasser gemischt vorm einschlafen. so kann es nachts wirken. dann auf jeden fall min- 3 liter trinken, dmait alles ausgespielt wird und das nur wasser und blasen/nierentee. dann gibts ein gutes mittel, dass heißt:
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Uvalysat++B%FCrger.html
und wirkt sehr gut.
ein ab kannst du immer noch nehmen, wenn es nicht besser wird. aber deinem immunsystem wird das ja alles andere als gut tun so viel und oft hintereinander.
lg
Könnte das auch ein Pilzinfektion aufgrund des ABs sein?
Brennen beim aufs Klo gehen kenne ich auch aus diesem Grund - bei einem bestimmten AB bekomme ich quasi direkt eine Pilzinfektion.
Wenn die Urinwerte ok sind muss es ja einen anderen Grund haben.
LG katie
Hi, es können trotzdem Keime drin sein obwohl der Urin sauber ist.(Hatten wir im Pflegeheim schon paarmal) Da müßte im Brutschrank ne Kultur angelegt werden, dann sieht man es.
Die Sprechstundenhilfe hat keinesfalls korrekt gehandelt. Wechsle den Arzt, aber schnell... Geh in die Ambulanz einer Klinik, und lass die Nieren schallen und alles nochmal nachschauen. Habt ihr ne Uni in der Nähe?? Geh da in die Urologie, die müssten ne Ambulanz haben!
Lg Elfi
Nun war ich gestern nochmal bei der Motfall Ambulanz, mit dem Ergebniss das ich eine Schwere Blasenentzündung mit Blut im Urin etc und einen Harnwegsinfekt habe. Spielt wohl alles zusammen!
Jedenfalls hatte ich einen Katheter bekommen damit die Blase einmal komplett entleert wurde und jetzt noch AB und Schmerzmittel.
Die wirken nur bedingt. Der Schmerz beim Wasserlassen ist immernoch da!
Danke für eure Antworten.
Überigens hatte ich mir dieses Cranberry Extrakt schon geholt. Das ist ja was für alles...
Och je du Arme. Ich wünsch dir gute Besserung.
Und der Sprechstundenhilfe würde ich sowas von auf die Füße
treten. Die würde mich nie wieder blöd ansprechen.
LG
Corinna
Danke!
Ja die kann morgen was erleben! Ich denke ich werde es auch an die Krankenkasse weitergeben!