Hallo,
kennt das jemand , dass wenn man die Periode hat, dass man ein paar Stunden hat wo auf einmal die Blutung stärker ist und man vielleicht in einer kurzen Zeit mehrere tampons benutzen muss( 3 STück O.B.super in 2 Stunden), weil man sonst ausläuft?!?!!!? Hab das ab und zu und erschreck immer tierisch. Weil man nie weiß wann..
Ist das noch normal? Wo ist da die Grenze? ISt da jemand, der sich auskennt?
Hab keine zu starke Blutung, immer so 5 Tage.
Danke fürs anworten.
Periodenstärke
kenne ich so nicht. Aber vll als Tipp... Menstruationstassens wären super für solche Gelegenheiten,,, passt einfach mehr rein...
Momentan weigert sich meinKörper eine gescheite Blutung hinzubekommen...
Hi!
Doch deine Periode ist dann schon zu stark. Die Stärke hat ja in dem Sinne nichts mit der Dauer zu tun.
Meine dauert auch ca. 5 Tage, die ersten Tage sind aber so stark dass meine Menstruationstasse (Lunette Größe 2) alle 1- 2 Stunden voll läuft.
Von einer zu starken Periode spricht man, wenn insgesamt etwa mehr als 80ml Blut verloren werden. In die Lunette passen ca. 30 ml, ein super Tampon fasst etwa 10 ml. Rechne selbst
Ich würde dir aber auch eine Tasse empfehlen, ich kombiniere die an starken Tagen mit Binde, damit komme ich dann ganz gut auch bei längeren Ausflügen aus.
Man kann natürlich die Stärke mittels Hormonen regeln, das geht bei mir nicht wegen meiner Migräne mit Aura, oder Agnocoston versuchen (meinte mein FA). Das verträgt sich aber nicht mit meinen sonstigen Medikamenten (nehme einen Haufen). Sprich mal mit deinem Arzt drüber was für dich in Frage kommt.
Lg
Bleathel
Hallo,
also für mich ist das normal.
3 Tage lang auslaufen und den Rest (noch einmal 5-7 Tage) etwas weniger.
Ob es für Dich normal ist, kann Dir nur der Frauenarzt sagen.
GLG
Hallo
seit der geburt meiner tochter ist es für mich normal, eher ein leichte blutung.
ich kan da oft 1-3 tage an denen ich kaum aufstehen kan.
bin schon bald 2 jahren in behandlung, es ist leider nur leicht besser geworden.
ich habe so 7-10 tage meine mens
lg
danke für die antworten!!!
Es ist einfach sehr unangenehmt, weil man nie weiss woran man ist mit diesen Tagen....
Sind diese Tassen wirklich sicher? Weil du schreibst, du verwendest trotzdem noch Binden für alle Fälle , was ich auch machen würde. Wenn da was drüber läuft, wie ist das?
Stell mir das nur so vor, dass wenn das Tässchen randvoll ist, sie ist auch so schwer ist, dass sie viellicht ganz raus gedrückt wird??? Geht aber ja eigentlich nicht...
Aber denke wirklich das wäre für die ersten 3 Tage eine alternative....
werde das auch mal mit meinem Gyn besprechen...NEhme keine Hormone mehr, hab keine PIlle vertragen, dass das dann eh ärger sein kann war mir schon klar.
Aber 10 ml pro Tamponi ist auch eigentlich echt viel!!!!!
Grüße
Hallo,
ich habe meine Tage immer so 5 Tage. Der 1., 4. und 5. Tag ist ok, dh. den Tampons wechsel ich so alle 6 Stunden, der 2. und 3. Tag ist meist so schlimm, dass ich 1-2 stündlich wechseln muss (außer nachts, da hält es länger)
Ist sehr nervig aber geht ja auch vorbei.
LG Tina
Ich habe das auch ab und an, ich hatte schon 2 x so stark das ich zum Arzt musste und der mir einen Tropf mit einem Medikament geben musste.
Jetzt im Moment geht es weil ich Medikamente nehme die die Hormone beeinflussen, wenn ich von den Medikamenten die für eine andere Erkrankung sind weg bin dann wird das wieder so schlimm werden, aber ich werde dann mit meiner Ärztin sprechen das ich eine OP bekomme
also weisst du warum du stärker blutest...aber das ist ja echt heftig , wenn du da gleich etwas vom Arzt brauchst .. mensch du arme!!!
Und was für eine OP wär das dann?? Gibts da was?
auch alle 1-2 stunden find ich sehr oft... aber dann ist das doch nicht so ungewöhnlich.
JEder Körper ist auch einfach anders,und mit den Hormonumstellungen seis nach Geburt oder im Laufe der jahre ist es auch bei jedem anders...