Hallo ihr Lieben!
Ich bin total verzweifelt.
Ca. 6 Tage vor dem Einsetzenmeiner Regel bekomme ich die Symptome einer Blasenentzündung, zeitweise so schmerzhaft, dass ich fast nicht laufen kann.
Ich habe 5 verschiedene Pillen ausprobiert, damit war zwar dieses Problem behoben, aber dafür traten gehäuft andere auf, z.B. Dauerblutungen, Migräne etc., darum habe ich mich entschlossen, auf Hormone zu verzichten, das war vor 3 Monaten.
Und Jetzt geht es wieder los.Seit Montag quäle ich mich, jeder Arbeitstag war die Hölle. Es brennt beim Wasserlassen, ich muss ständig, und meine Blase tut einfach weh. Nur im Liegen kann ich etwas entspannen.
Ich weiß, dass physiologisch alles ok sein müsste, hatte deswegen schonmal eine Bauchspiegelung. Habe von meiner Blinddarm-OP zwar verwachsungen im Bauch, aber die können doch nicht diese Beschwerden verursachen.
Ich nehme schon Cranberrytabletten, Trinke viel Tee, jeden morgen (morgens ist es besonders heftig) trinke ich Urorenal (Brausetabletten, pflanzlich).
Zum Arzt will ich nicht mehr, habe deswegen schon total häufig auf gut Glück Antibiotika bekommen um später zu hören, dass nichts im Urin gefunden wurde.
Was soll ich jetzt tun? Das kann doch nicht so weiter gehen...
Hat jemand einen Rat für mich bzw. ähnliche Probleme?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit!!
Liebe Grüße, Isa
Heftige Blasenschmerzen vor Periode?!?
hy isa,
du schreibst, du hattest schon eine Bauchspiegelung, bei der alles ok war. Endometrioseherde wurden also nicht gefunden? Dies ist nämlich bei mir der Grund für Blasenschmerzen, da dort genau auch Herde sitzen.
lg kruemel
Hallo Kruemel,
danke für die Antwort.
Ich hatte vor 2 Jahren, als ich diese Probleme schonmal hatte, eine Bauchspiegelung, bei der (außer dem Verwachsungen, die z.T. entfernt wurden), nichts festgestellt wurde.
Endometriose sind doch Schleimhaut-Streuungen, richtig?
Und wieso hatte ich mit der Pille diese Symptome nicht, würde das zu diesem Krankheitsbild passen?
LG!
Genau Endometriose ist sozusagen "versprengte" Schleimhaut, die ja eigentlich in die Gebärmutter gehört.
Mmmhhh wenn du jetzt noch schreibst, dass du mit der Pille diese Sympthome nicht hattest, verstärkt sich bei mir der Verdacht, mir ging es nämlich genauso, mit Pille keine Blasenschmerzen, nach Absetzen dann schon (habe die Pille allerdings auch im Langzeitzyklus genomme, d.h. mindestens 4 Monate ohne Unterbrechung)
Hallo,
mir hat der FA bei V.a. Endometriose Agnus castus Tabletten empfohlen (Pille wollte ich nicht). Hat gut geholfen, hab keine Beschwerden mehr. Ob`s allerdings tatsächlich eine Endometriose war weiß ich nicht. Er vermutete es, weil die Beschwerden nach dem Kaiserschnitt und immer gegen Zyklusmitte aufgetreten sind.
Gruß
bennatz