Homöopathie gegen starke Regelblutung?

Seit meiner letzten Entbindung vor 2 Jahren habe ich eine Regelblutung das es nur so läuft. Ich muss alle 2 Stunden die größten OBs wechseln die es gibt und meist geht es trotz allem nur mit zusätzlicher Binde.

Nachts werd ich davon wach, dass es quasi aus mir raus läuft. Sorry für die genaue Beschreibung.

Das ganze dauert dann so drei Tage und ist dann auch wirklich schnell vorbei.

Organisch ist alles in Ordnung.

Nun frage ich mich, ob es homöopathisch etwas gibt um den Einhalt zu bieten.

Hormonelle Verhütung mit Spirale oder Pille kommt nicht in Frage, da mein Mann sterilisiert ist.

Kennt sich jmd aus?

Danke!

1

Hallo,

du könntest es mit Agnus Castus versuchen.
Ansonsten hat mir meine HP einen Tee verschrieben:

50g Frauenmantelkraut
50g Hirtentäschelkraut
30g Scharfgarbenkraut
20g Brennesselblätter

Davon einen TL auf 1 Glas heißes Wasser 10-15min ziehen lassen.
Am Tag 2 Tassen trinken, während der Mens auch bis zu 3 Tassen.

LG

3

DANKESCHÖN!

2

Hallo

das kenne ich auch seit der geburt meiner tochter, nur das ich etwa 1-3 tage kaum aufstehen kan. da es sofort aus mir rausläuft.
in der nacht muss ich mindistens alle stunde aufstehen, sonst wäre alles verblutet.
einkaufen kan ich an disen tagen nicht wirklich gehen, den nach 10 min. läuft es mir oft schon die beine runter beim stehen und bewegen.

organisch ist auch bei mir alles ok.
meine fä hat mich sogar an weitere ärzte übergeben, weil sie keine rat mehr wuste. aber auch dort ist man ratlos.
die hormonspirale habe ich nun seit bald 2 jahren, es gab eine besserung, aber nicht sehr grossartig.

seit einem halben jahr nehme ich mönchspfeffer, das hat mir biseher am besten geholfen.
obwohl ich immer noch relativ starke mens habe.
aber nicht mehr das ich kaum mehr aufstehen kan.

lg nana

5

Danke!

4

Auch wenn du die Hormone nicht zur Verhuetung brauchst, spricht doch nichts dagegen, dass du sie benutzt um dir Erleichterung zu verschaffen? Oder warum kommt es nicht in Frage?

Damit hast du eher ne Chance als mit Zuckerkugeln.

6

Weil es mir wichtig ist meinem Körper die Möglichkeit zu geben, sich natürlich zu regulieren.

Da ist es mir lieber "Zuckerkugeln" ,bevor ich "Chemie" in mich hineinpumpe ohne es zumindest getestet zu haben.

Ich nehm doch auch nicht bei jeder Erkältung gleich Antibiotika ohne zu wissen ob es Viren oder Bakterien sind.