huhu
ich weiß gar nicht so recht wo ich mit meiner frage hin soll, daher hoffe ich mal das ich hier reichtig bin.
also es geht darum wir haben seit samstag eine maine coon kitte und dieser kater hat mir heute morgen ganz unverhofft ins auge gehauen natürlich mit krallen, mein auge hat natürlich sofort getränt besonders schlimm weh getan hat es aber nicht. und jetzt einige stunden später tränt mein auge immer noch ab und an und ich habe das gefühl als hätte ich einen fremdkörper im auge (wie zb ein kleines körnchen)
kennt das vllt jemand von euch oder ist das auch wiederfahren?
muss ich mir jetzt sorge machen oder sollte ich doch zum arzt gehen?
ich hoffe auf viele antworten denn weiß mir ehrlich gesagt keinen rat
liebe grüße nessa
katze kratzt ins auge
Keine Ahnung auf welchen Rat du nun wartest. AB zum Augenarzt, sofort!
Bei Augen versteh ich jedenfalls keinen Spaß.
Mona
Hallo,
das klingt nach einer kleinen Hornhautverletzung - die sind sehr unangenehm, heilen aber schnell. Ich würde mal zum Augenarzt fahren, der kann Dir eine Salbe aufschreiben, die hilft, damit es nicht mehr so unangenehm ist, bis der Kratzer verheilt ist.
LG
Andrea
hallo nessa!
falls es ein kratzer in der hornhaut ist, heilt der eigentlich recht schnell (1-2 tage). es gibt bepanthen augen-salbe, die unterstützt die heilung.
(mein sohn hatte so eine verletzung als er einen stecken ins auge bekommen hat beim spielen...)
das problem ist, dass katzenkrallen-kratzer häufig infektionen nach sich ziehen. deshalb: falls es nicht schnell besser wird und das auge rot oder eitrig wird - ab zum arzt! der verschreibt dann vielleicht zusätzlich eine antibiotische salbe.
gute besserung!
angela
Bei allen organischen Materialien (on ein Insekt, Pflanze oder auch Katze) kann es böse Entzündungen geben - ich hoffe Du warst beim Augenarzt!
LG