Hallo.
Mein Partner möchte unbedingt ein Wasserbett.
Ich dagegen habe meine Zweifel.
Er hat einen Bandscheibenvorfall (unterer Lendenwirbelbereich) von dem niemand genau sagen kann wie alt er ist. Nach den Rückenschmerzen zu urteilen wohl sein halbes Leben.
Ich bin (familiär) vorbelastet mit Krampfadern.
Die werden ja mit der Zeit nicht besser und auch nicht weniger.
Hat jemand Erfahrung in einem oder beiden Fällen?
Wir sind sooooooo unsicher.
Im Bettengeschäft sagte man uns, mit dem ausleihen wäre das nicht so einfach,
denn der Körper braucht bis zu 3 Monate um sich komplett umzustellen.
Also wäre ein Bett auf Probe für 4 Wochen Unsinn.
LG und vielen Dank für Antworten.
angel
Wasserbett - Bandscheibenvorfall und Krampfadern - Erfahrungen
Hi
kann nur von mir berichten..und ich würd mir NIE mehr ein Wasserbett zulegen
Wir haben auch gedacht, es wär toll für den Rücken und so, aber ich schlaf da echt schlecht drin und wenn ich ehrlich bin, noch schlechter als in meinem alten Bett, und da wars auch schon nicht so prickelnd
Mein Mann schläft allerdings gut
Also meine Meinung: Kein Wasserbett,aber es gibt ja auch super viele zufriedene Leute damit..
LG
Sonja
Das witzige ist, dass mein Freund in einem anderen Forum gestöbert hat.
In 8 von 10 Beiträgen würden sich die Frauen nie wieder ein Wasserbett zulegen,
die Männder aber schon.
Danke für deine Antwort.
Also bei den krampfadern da gibt es weder gute noch schlechte Beeinträchtigung,
Bei den Bandscheiben kann es entweder besser oder schlechter werden!
Ich weiß das ich mir niewieder ein Wasserbett kaufen würde und mein mann auch nciht wir haben ein Wasserbett das bei den Kosten im 4stelligen Bereich liegt.
Es ist genauso gut oder schlecht wie ein günstiges aber was gutes kann ich dem Bett nicht abgewinnen!
Nein....
Ich bin dagegen! Wir haben uns nun ein Boxspring Bett bestellt und geben unser Wasserbett weg!
Diese Boxspringbetten sollen ja auch ganz gut ggn. Rücken sein!
Hallo,
also wir haben uns auch ein Wasserbett gekauft. Schon vor fast 3 Jahren.
Bei uns war es allerdings so, dass ich eins wollte, mein Mann eigentlich nicht unbedingt.
Mein Mann hat 2 Bandscheibenvorfälle.
Klar dauert es einige Zeit, bis man sich dran gewöhnt hat, aber wir BEIDE würden unser Bett NIE wieder abgeben wollen.
Wichtig fanden wir:
Jeder hat seine eigene Matratze, dann kann man viel besser seine eigene Wassermenge einfüllen. Ich habe auch nur 50% Beruhigung, mein Mann 70%.
Das geht halt nur bei getrennten Matratzen. Und man merkt es nur ganz wenig, wenn der andere sich bewegt.
Aber auch wenn euch im Bettengeschäft gesagt wurde, das ein Ausleihen nicht aussagekräftig sei, würde ich die Gelegenheit nutzen, wenn ich sie bekommen würde.
Aber halt keine direkten "Wunder" erwarten. Man braucht wirklich seine Gewöhnungszeit.
Lg
samiraminou