hallo ihr lieben
ich hab da mal ne frage ich weiß ihr seit keine ärzte aber ich hab auch keine zeit im moment zum arzt zu gehen.
es ist so das ich seit MONATEN ( knapp 5 ) wirklich jeden tag magen schmerzen habe es fühlt sich immer so an als wenn einer drauf sitzt dann wird es warm und drückt immer und immer wieder ohne schmerzmittel (Novaminsulfon tropfen) halte ich es keinen tag mehr aus. es tut so wahnsinnig weh manchmal tut es so doll weh das es in den rücken zieht manchmal wird mir auch drauf schlecht. ich kann frühestens in 2 wochen zum arzt wir sind gerade am umziehen vor 2 wochen ist meine tante gestorben und mein mann ist schichtarbeiter (hab noch 2 kinder ). ich hab zu viel um die ohren.
das ihr keine kristallkugel habt ist mir auch klar aber vielleicht hat ja jemand ne idee was es sein KÖNNTE
danke lg janine
seit monaten magenkrämpfe was ist das?
Hallo Janine,
ich hatte vorletzten Monat auch Magenprobleme. Du kannst z.B. bei deinem Hausarzt per Ultraschall untersuchen lassen, z.B. sieht man da die Galle etc. Den Darm kann man dabei nicht sehen. Dafür könnte man eine Magenspiegelung machen lassen.
Meine Magenschmerzen hatte ich früher bei Prüfungen z.B. und sie kamen immer in Stresssituationen. Dieses Mal, nach der Geburt, wurden sie schlimmer. Eine Magenspiegelung wollte ich nicht machen lassen. Durch Zufall bzw. eine Freundin kam ich darauf, dass es eine Magenschleimhautentzünding war. Du könntest im Internet deine Symptome googeln. in den Apotheken wird man auch meist sehr nett beraten. Ich hatte auch Stechen, Drücken, heiß-kalt Gefühl so ca. 2 Finger neben dem Bauchnabel. Und sobald ich etwas gegessen hatte wurde mir schlecht (wie starker Hunger) und ich musste wieder essen, ohne Besserung. Geholfen hat mir folgendes:
Sidroga Reizhustentee (Malvenblätter -keine Blüten!), dadurch legt sich eine Art Schleim auch über den Magen-Darm-Bereich.
dazu: Heilerde Kapseln ultrafein (zu jeder Mahlzeit ca. 4 Stck)
+ säurearmes, magenschonendes Essen (Infohefchen aus Apotheke)
zur Beruhigung der eigenen Nerven: Melissentee
nicht geholfen haben: Iberogast-Tropfen
Es hat allerdings 2-3 Wochen gedauert bis alles weg war.
Gute Besserung! Und falls zu Zeit findest nach dem Umzug, geh rasch zum Arzt.
Liebe Grüße, Heidi
hallo heidi
danke für deine liebe rasche antwort also meine schmerzen sind nicht über dem bauchnabel sondern direkt unter der brust direkt oben am magen weißt du was ich meine? ja ich werde mir bald möglichst nen termin geben lassen ich hatte ja schon einen für blutabnahme und ultraschall nur dann kam der tot meiner tante dazwischen und schon war der termin pfutsch
Hallo Janine,
bei der Freundin, durch die ich überhaupt erst darauf kam, war es, wie du sagst, direkt unter der Brust. Sie meinte immer direkt darunter und es war bei ihr wie eingequetscht. Aber ein Arzt kann dir sicherlich besser helfen :)
Liebe Grüße, Heidi
guten morgen
ich kenne solche schmerzen. bei mir war die spirale minerva der auslöst dafür. könnte dies auch bei Dir sein?
liebe grüsse und gute besserung
andrea
hallo andrea ich hab keine spirale aber danke für deine antwort
es könnte stress sein,
es könnte eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein (Milch, rohes Gemüse, Fructose etc pp)
Es könnte ein Magengeschwür sein...
Es könnte Magenkrebs sein...
Möglichkeiten gibt es viele..
Aber wenn es so lange dauert, solltest du wirklich zum Doc gehen...ach ja... das mit dem Krebs schreib ich nicht um dir Angst zu machen, sondern lediglich um zu sagen, welche möglichkeiten es gibt.. aber ich denke.. nach 5 monaten hättest du noch andere Anzeichen...
Meine Vermutung ist entweder Stress, oder nahrungsmittelunverträglichkeit..
ich bekomme von lactose so derbe Bauchschmerzen dass aufrecht stehen, gehen überhaupt nicht mehr in Frage kommt
ganz ehrlich so schlimm kann es ja nicht sein, wenn du bislang nicht beim arzt warst...
wenn man wirklich unerträgliche schmerzen hat, dann nimmt man sich die zeit, um das abklären zu lassen. notfalls müssen die kinder mit. (kann man die nicht aber auch mal bei freunden lassen?)
einfach mal auf's blaue hin ein medikament zu nehmen ist auch nicht gut. unter umständen machst du damit alles noch schlimmer?!!
gute besserung!
hallo !
novaminsulfon ist verschreibungspflichtig
wogegen hast du die vom arzt bekommen ?
kann es mit dem essen zusammen hängen ? evtl. glutenunverträglichkeit oder sowas in der art ?
bei 5 monaten hätte ich mir aber schon die zeit genommen ,wenn es so schlimm ist, dass du ohne novaminsulfon nicht auskommst !
lg
Ab zum Arzt!!!
Hier wird dir wohl kaum jemand helfen können ...
Aber soo schlimm scheint es ja nicht zu sein, da du ja erst seit 5 Monaten Schmerzen hast ...
Gruß
Tri Tra Trullala
Gallensteine?
Mir kommt das alles sehr bekannt vor. Wegen so was musste 2011 meine Gallen entfernt werden.
Seit dem ist Ruhe.
LG Janette