Kennt sich jemand aus?

Hallo zusammen...
ich habe mal eine Frage. Ich war am Freitag beim Zahnarzt wegen schlimmen Zahnschmerzen. Schon alleine der Praxisgeruch machte mich dermaßen verrückt. Ich bin eine Angstpatientin.

So ich saß nun also auf dem Stuhl und er schaute sich das erstmal alles an. Sie machten ein Röntgenbild und dann kam das Gespräch. Ich habe 2 Löcher , wobei bei dem einen Loch der Zahnnerv schon stark entzündet ist, das er keine Betäubung setzten kann und er mir raten würde das in Narkose zu machen. Dann könnte ich mir auch gleiche meine 2 Weißheitszähne ziehen lassen und eine Wurzelbehandlung durchführen lassen. So alles schön und gut.

Nun rief ich eben bei der Praxis an für Kieferchirurgie wo alles statt finden soll und da sagte man mir das ich wegen der Narkosekosten mit dem Narkosearzt sprechen soll. Das tat ich auch. und der meinte ich müsse das wahrscheinlich selber zahlen... Die genauen Kosten belaufen sich auf über 200 euro.

Ich bin Hausfrau und kann das unter keinen Umständen bezahlen.

Was soll ich nun machen?

ich kann das doch nicht einfach abblasen und die Schmerzen weiterhin aushalten....?!

Bitte helft mir

1

Hallo,

bei meinem Zahnarzt ist es so, dass er bescheinigen muss, dass eine Vollnarkose ärztlich notwendig ist, dann übernimmt die Kasse die Kosten.

Da der Zahnarzt es in deinem Fall ja nicht mit lokaler Betäubung macht, würde ich mit ihm sprechen wegen einer Bescheinigung und diese dann zur Krankenkasse bringen.

Viel Erfolg.

Ich habe seit drei Wochen im Oberkiefer eine Vollprothese.

LG Heike

2

Ja genau das habe ich gerade gemacht. Und der Zahnarzt sagt das er mir keine ausstellt.....

Ich bin total verzweifelt,

Ich habe jetzt bei dem Arzt angerufen wo der Eingriff stattfinden soll und die sagten mir das mit einem Attest vom Psychologen die Kosten von der KK wahrscheinlich übernommen werden....

Hhhmmmm

3

aber der Psychologe bescheinigt dir nur deine Angst, und ob sie es dann übernehmen ist fraglich. Und egal wie, bei dir es ja eigentlich aus einem anderen Grund notwendig.

Das ist der Mist an dem ganzen Gesundheitssystem bei uns....

weitere Kommentare laden