Nierenkolik

Hallo.

Ich bin in der Nacht von Freitag auf Samstag mit einer Nierenkolik ins Kh gefahren.

Ich hab eine Schmerzmittelinfusion bekommen und wurde mit Schmerzmitteln wieder heimgeschickt.
Verdacht auf Nierensteine.
Genau konnte das nicht gesagt werden da die notwendigen Untersuchungen nicht am Wochenende gemacht werden.

Nach 24 Stunden Höllenqualen war der Schmerz dann weg.

Jetzt zu meiner Frage. Kann so eine Nierenkolik wieder auftreten? dauert die immer so lange und ist immer so schmerzhaft?

ich schieb Panik ohne ende dass die Schmerzen zurück kommen.

Danke

1

klar, wenn du wirklich Steine hast dann kann das immer wieder kommen.

Das sind echt Wahnsinnsschmerzen, abartig. Hatte während der Schwangerschaft nen Nierenstau. Bin nachts auch ins Krankenhaus, die haben mich aber dabehalten, eine ganze Woche.

Ich würde an deiner Stelle noch heute schnellstmöglich einen Termin bei einem Uro- oder besser Nephrologen machen und sagen, dass es echt dringend ist.

Alles Gute#winke

2

Meine Mutter hatte mal einen Nierenstein (saß schon im Harnleiter), die hatte wochenlang immer wieder Koliken - bis der Stein in einer Klinik zertrümmert wurde. Sie sagte auch, das waren die schlimmsten Schmerzen ihres Lebens - Kind kriegen wäre nix dagegen :-) Also ab zum Urologen! Warum unnötig lange damit herum quälen? Bei meinem Mann konnten sie so einen Stein sogar mit Hilfe von Medikamenten auflösen.

LG
Merline

3

hallo,
ich selber hatte nierensteine mit koliken und ja sie können zurückkommen.
um die diagnose sicher zu stellen reicht eigentlich auch ein ultraschall komisch das kein arzt am we ultraschall machen kann.
du solltest dringend zum urologen und dich behandeln lassen.
bei mir hat man die steine unter vollnarkose entfernt.
die steine werden nicht von alleine verschwinden, werden auch mit der zeit größer und können deine niere stark schädigen und nicht zu vergessen diese höllischen schmerzen.
wünsch dir gute besserung und ab zum arzt
lg

4

Danke für eure Antworten.

Ich hab für Mittwoch einen Termin zum US bekommen. War der d
früheste Termin der zu bekommen war.

LG