Bandscheibenvorfall...

Hi, ich habe jetzt seit drei Wochen einen akuten Bandscheibenvorfall, der ins linke Beit zieht. (Kribbeln aber kein Taubheitsgefühl) Ich habe des Gefühl das Bein sitzt nicht in der Hüfte sondern daneben... Autsch...
Da ich noch stille nehme ich momentan kein Schmerzmittel, da mein Kleiner von Paracetamol schon "voll auf Droge ist".
Das einzige was ich mache ist laufen, laufen und nochmal laufen. Immer gegen den Schmerz an bis er besser wird. Aber er kommt immer wieder.
Nun meine Frage, kann mir einer aus Erfahrung berichten, wie lange das noch so anhält bis es besser wird?
Bin da nämlich ein wenig Ungeduldig...
Bin einfach nicht der Typ der sich auf Sofa legen kann.

Janthu

mit ihren zwei Mäusen 2 Jahre und 3 Monate

1

Will Dich nicht schocken, aber bei mir hat es knapp ein Jahr gedaurt und noch heute habe ich leichte Beeinträchtigungen. Mein BSV ist nun fast genau 2 Jahre her.
Nach einem 3/4 Jahr war ich so genervt, dass ich eine REHA beantragt und sofort genehmigt bekam. Problem ohne Schmerzmittel ist, Deine Muskeln müén Deine Schonhaltung ausgleichen und das führt dann zu weiteren Schmerzen im Bereich der Muskeln, was auch schlimm wehtut da es zu einer Fehlhaltung führt.

Ich habe mich im Forum www.diebandscheibe.de sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann ich echt nur raten denn da kannst Du echt alles zu diesem Thema erfahren.

Gute Besserung...

Mona

3

Das hört sich ja garnicht gut an...
Aber danke für deinen Tipp ich werde in dem Forum gleich mal vorbeischauen.

janthu

2

Hatte auch nen BSV,schon während der SS. Mit der Geburt wurde es deutlich besser. Konnte ja auch kaum Schmerzmittel nehmen und bin auch immer in den Schmerz rein. Zusätzlich hab ich Krankengymnastik bekommen,die mir geholfen hat. Frag da mal nach. Oder besser,besteh drauf,denn oft weigern sich die Ärzte,da es aufs Budget schlägt. Es gibt noch die Möglichkeit zu tapen,am Besten beim Orthopäden nachfragen.

Und verabschiede Dich von deiner Ungeduld,es wird seine Zeit dauern.

4

Wo lässt du dich denn behandeln? Ich hatte mal Rückenprobleme und bin damit zum Osteopathen gegangen. Das hat mir mehr geholfen, als die Behandlung vom Hausarzt, der mir immer nur Schmerzmittel und irgendso'ne Creme verschrieben hat.

War diese Praxis hier: http://www.gesundheitspraxis-schneider.de/

5

Da wäre ich sogar innerhalb einer Stunde...
Und der geht da auch ran wenn die Bandscheibe schon raus ist?

8

Ob Deine BS schon raus ist, wird nur ein MRT sichtbar machen. Vorher würde ich mir da auf gar keinen Fall rumschieben lassen.......im schlimmsten Fall wird das dann noch schlimmer.
Erstmal einen Befund haben, Handauflegen reicht da nicht!

Mona

6

Sofa taugt eh nix!

Also, das ist echt ganz verschieden. Tage, Wochen oder Monate. Leider. Eine Freundin war in 2 Wochen damit durch für immer. Bei mir hat aber es so lang gedauert, bis jeder mich zur OP drängte. Hab ich nicht gemacht, jetzt ist das Problem nur noch minimal.

Dein Laufen ist schon mal ne feine Sache und ich rate dir, dich dabei so oft es geht wohlwollend zu beobachten. Du wirst herausfinden, ob du dabei schief bist, die Schultern hochziehst und Ähnliches. Allein die Bewusstheit und der Versuch das zu korrigieren wird dir schon viel bringen.

Ich hoffe, du hast einen guten Orthopäden, wenn nicht, sei wählerisch. Den Doc kannst du mal nach Tramal fragen - angeblich geht dieses Schmerzmittel nicht in die Muttermilch über, aber ich weiß es nicht sicher. Mir hat es in der ganz blöden Zeit hervorragend geholfen. Auch psychisch, und mit der leider starken Suchtgefahr hatte ich zum Glück keinen Ärger.

Außerdem hat mich ein anderer Arzt ermutigt, über Monate Weihrauch (boswellia serrata) in Kapseln einzunehmen. Ich habe die Ergebnisse aller verfügbaren Studien gelesen. Ganz offensichtlich wirkt es entzündungshemmend, ähnlich wie Cortison und es verkleinert wohl den Umfang von störendem Gewebe, weil es ihm Wasser entzieht. Der genannte Arzt setzt es gegen Tumore ein, die störend auf irgendwas drücken - und die BS drückt ja schließlich auf den Nerv.

Dass ich mal Yoga machen würde, hätte ich nie gedacht - aber seit die Entzündung weg ist, sorgt es bei mir dafür, dass verbliebene akute Probleme in kürzester Zeit verschwinden. Lies doch außerdem mal dies:

http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/gesundheit/erkaeltung/204350/rb-dieser-nerv-macht-ihnen-beine.html

Gute schnelle Besserung!

7

Danke