Blasenentzündung bei Jungen? Symptome?

Hallo alle zusammen!

Mein Sohn klagt seit heute mittag über Rückenschmerzen und Bauchschmerzen.

Außerdem ist seine Hose ständig nass und er sagt es brennt beim Pipi-machen.....
Außerdem hat 39,8 Fieber. und ist matt

Ich dachte immer Jungs kriegen kaum eine Blasenentzündung.....

Wer kennt das von seinen Söhnen, bzw Sohn

Mein Sohn ist 8 1/2.

LG
Danke für jede Antwort

1

oje...der Arme#schmoll

Kenne das zwar nicht von meinem Sohn aber von mir.

Ich würd morgen gleich mit ihm zu Doc. Bei Jungs ist es ja wirklich sehr selten, kann aber auch vorkommen.

Gute Besserung für den Kleinen#winke

2

Ja das hab ich eh vor... werde ihn Morgan von der schule zuhause lassen.....und Urin beim Arzt testen lassen.......:-)

3

Wie oft bzw. Kann man einem 8 jährigen jungen nach 4 std. Abstand nuroven Saft geben? Normalerweise ja nur nach 6 std. ?

4

ich glaube, du kannst alle 4h mit Paracetamol abwechseln.

Ich denke aber, dass es nix ausmacht, wenn du ihm nach 4h nochmal Ibu gibst. Ist ja nur diese Nacht und nicht auf Dauer. Tageshöchstdosis ist 30ml, die sollten nicht überschritten werden.

5

gib ihm das zeug im Wechsel wenn er wirklich schmerzen hat.. ich hatte ne so fette blasenentzüdnung und hab 800mg und 4 std später diret was anderes genommen, weil einfach nichts mehr ging... es nur weh tat...

Jungs können auch Blasenentzündungen bekommen.. Nicht so schnell wie Mädels... aber dennoch sind auch sie nicht davor gefeit