TSH 8 L-Thyrox von 125->150 Untersfunktion...

TSH 8 L-Thyrox von 125->150 Untersfunktion...

Der TSH 8 Wert wurde diese Woche bei mir festgestellt. Ich nehme schon seit Jahren die L-Thyrox 125. Jetzt im täglichen Wechsel 125-150.
Wie kann sich der Wert so verschlechtern?
Ich habe schon gemerkt, dass es mir körperlich nicht so gut geht . Und auf meine Waage geht es nur bergauf.
Jetzt hat mir eine Bekannte zusätzlich homäopatische Mittel empfohlen.
Ich weiß nicht wie die heißen, aber kann ich die einfach dazunehmen? Die Dame ist Heilpraktikerin.

Ich will mich fitter fühlen und endlich vom Gewicht runterkommen.

Hat jemand einen Tip für mich?

1

TSH Wert von 8 ist viel zu hoch.

Du bist total falsch eingestellt und da helfen auch keine Wasser-Zucker-Kügelchen ohne nennswerten Wirkstoff drin oder sonst was.

Hast du Hashimoto oder?

Im täglichen Wechsel nimmt man L- Thyrox nicht. Was soll das denn bewirken?

Wenn das auf ärztliche Empfehlung ist, würde ich mal zu einem fähigen Doc wechseln. Das wirkt oft Wunder und mein Tip für dich.

Ich habe dreimal den Arzt gewechselt und bin nun bei einem besonders fähigen Internisten mit Schwerpunkt Schilddrüse.

4

Hi,

da muss ich dir widersprechen!

Im täglichen Wechsel nimmt man die sehr wohl, nämlich dann, wenn die individuelle Dosis nicht als Tablettenpackung verfügbar ist.

Ich musste auch mal eine zeitlang 75 und 100 täglich abwechselnd nehmen. Nahm ich nur die 75er, war der Wert zu niedrig, mit den 100ern zu hoch. Da ich die Tablettenpackungen beide zu Hause hatte, habe ich dann 75 an einem Tag, 100 am nächsten Tag über einen längeren Zeitraum nach Anweisung meiner Ärztin probiert. Mittelwert also 88. Und das ist z. Zt. tatsächlich die für mich richtige Dosis (88 gibts in dieser Dosierung, so dass ich jetzt diese 88er nehme).

Würde ich, jetzt nur als Beispiel, ca. Dosis 140 brauchen, müsste ich die 88er könnte ich 50er im täglichen Wechseln nehmen.

VG
Gael

5

Bist zufällig Endokrinonoge?
Was bildest du dir eigentlich ein den Arzt als unfähig zu bezeichnen? Mit welcher Note hast du denn dein medizinisches Examen gemacht?
Um eine sanftere Steigerung der L-Thyroxindosis zu haben ist es durchaus üblich 2 Dosierungen im Wechsel zu nehmen weil es 137,5µg Tabletten nun mal nicht gibt. Die Halbwertzeit von fT4 beträgt 8 Tage, daher ist mittäglichen Schwankungen nicht zu rechnen.
Grüße, Ishara

weitere Kommentare laden
2

Hi!

Bist Du beim Hausarzt?

Wenn ja, gehe bitte zum Endokrinologen.

In Wechsel 125 & 150? Was ist das denn?

Wurde Ultraschall Deiner SD gemacht? Wenn ja, irgendwelche Veränderungen?

Experimentier nicht herum mit den anderen Mittelchen, sondern lass Dich ordentlich durchchecken.

LG
hutzis

3

Hallo nane,

also ich würde die Dosis so jetzt mal 6 Wochen nehmen, dann gehst du wieder zur Kontrolle und dann muss man ggf. weiter erhöhen. Ich habe auch 100+125 im Wechsel genommen, mein Präparat (Henning) gibt es halt nicht als 112,5 und mein Endo meinte im Wechsel wäre besser als teilen, da man nie genau 112,5 hinbekommt. Jetzt musste ich auch erhöhen auf 125 täglich und am Mo ist wieder Kontrolle. Übrigens habe ich auch mal zu schnell erhöht, da war mein TSH bei 5 und der Dok hat mich von 100 auf 125 und dann war der TSH ein paar Wochen später bei 0,1 und mir ging's hundeelend. Ich erhöhe deshalb lieber kleinschrittig ...

Ich denke die homöopathischen Mittel kannst du dazu nehmen, wenn du das magst, ob sie so viel helfen?!

Alles Gute