Mutter-Kind-Kur, Barmer versichert, irgendwo am Meer, mit Mann möglich?? Suche Tipps

Hallo zusammen, in den nächstes Tagen müssten meine MutterKindKur Formulare ankommen.

Bevor das ganze aber richtig spruchreif wird, habe ich noch 1000 Fragen.

1. als ich bei der Barmer anrief und fragte, ob mein Mann als Begleitperson mitkommen dürfte, war das für ihn wohl das erste Mal, dass er sowas gehört hat *Wunder* Hat jemand von euch der auch bei der BEK ist da irgendwelche Infos oder Erfahrungen die er mir mitteilen könnte?

2. WENN ich tatsächlich ne Kur machen dürfte, würde ich gerne ans Meer. Da meine Tochter auch viel mit den Bronchien zu tun hat würde sich das auch anbieten. Könnt ihr ein Kurhaus empfehlen wo man sich als Mutter alleine mit Kindern gut erholen kann u nachher nicht gestresster ist als vorher bzw. wo der Papa als Begleitperson mit kommen dürfte?! .. und: dürften das nur Häuser sein die mit der Barmer zusammen arbeiten?

3. WENN der Papa mit dürfte, müsste der sich für eine Kur Urlaub nehmen?

hmm ok 1000 Fragen sinds nicht geworden.Fühlten sich aber so an ;-)

Alleine zu fahren hätte ich übrigens voll schiss.. wahrscheinlich auch weil ich die Kur Stressbedingt bräuchte und nicht wg Rückenschmerzen oder so.

Für Infos etc bin ich sehr dankbar

1

Die friesenhörnkliniken der Barmer sind der Hammer!

Gruß

Manavgat

2

hallo

ich geh mal davon aus, dass der vater urlaub nehmen müsste, da er ja nix hat und als begleitperson nicht benötigt wird.

LG

3

Das Ding heißt Mutter-Kind-Kur und nicht Familienurlaub.

Manchmal heißt es auch Vater-Kind-Kur, ich würde mit meinen Kinder auch nicht allein zur Kur fahren wollen. Schick den Papa und erhole Dich zu Hause ohne Kind (ist wirklich ernst gemeint).

Liebe Grüße!

4

Hallo

Wenn du unter starken Stress leidest solltest du alleine fahren und dein Mann bleibt mit Kind daheim.

Sandra

5

Hallo,

am Telefon bekommst Du wenig bis gar keine Auskunft . Kannst Du dir sparen.

Ich war schon in Glowe, Dangast und Grömitz.

In Glowe und Dangast sind Männer nicht erwünscht. In Grömitz ist es möglich.

Es sind alles Häuser die mit der Barmer zusammen arbeiten.

Wie alt sind Deine Kinder?

Gruß
Schneeglitzern

6

im Februar zwei und im März vier.

Hat jemand erfahrungen mit den Kliniken auf Sylt oder Sellin?

7

Das könnte schon stressig werden. Denn z.B. am WE bist Du alleine für die Kids verantwortlich oder auch wenn sie krank werden.

Ich würde noch ein bisschen warten, aber nur Du kannst Deine Kinder einschätzen.

Gruß
Schneeglitzern