Impfung Hepatitis a

Hallo,

Unser Zwerg wurde am Dienstag mit Havrix geimpft und lt. Arzt sollten bis 72 Stunden danach ggf. Nebenwirkungen kommen. Bis gestern kamen keine....
Jetzt liegt er hier mit 39,5 Fieber und ist seit gestern matt und totmüde, Extremst quengelig
Und hat schon 2 mal gebrochen, gestern Abend und gerade eben.

Er hat nur eine Flasche Kakao getrunken, eine Flasche Tee mit Apfelsaft gemischt und eine Banane gegessen. Hat auch gar keinen Appetit... Und schläft nur...

Hat irgendjemand Erfahrungen mit Hepatitis a Impfung beim Kleinkind, bzw. Kind
Er ist 3 !!
Irgendwie ist mir mulmig und unser Kinderarzt hat heute leider keinen Dienst.
Danke !!

1

Wichtig ist, dass Du das Fieber senkst, damit er nicht noch einen Fieberkrampf bekommt. Ab 38,5 senken!

Alles andere muss man abwarten! Im Zweifel ins Krankenhaus!

Viele Grüße

Janette

2

Er hatte bisher noch nie einen fieberkrampf und bisher nur ein mal über 40....
Unser Homöopath sagte mal Fieber zwischen 38,5 und 39 wäre das "effektivste" und erst danach wäre es zu anstrengend...
Mir macht das Fieber nicht so die Sorge, eher die Mattigkeit, Appetitlosigkeit und das er nur jammert, ganz schlimm...

Vorhin hat er dann noch über Schmerzen an der Nase geklagt. Ich gehe davon aus, Kopfschmerzen ?? Wie gesagt , er ist drei....
:-(

3

Hallo

Ich kan mir gut vorstellen das er einfach eine grippe hat.
aber natürlich kan es auch von der impfung sein,aber ich meinte das es in der regel dan nicht so hohes fieber haben.

wen meine kinder krank sind(was sie sehr oft sind) ist es normal das sie schlapp sind, sehr viel schlafen, wenig bis gar nichts essen.
auch erbrechen gehört bei uns eigentlich immer zu hohem fieber, ich gebe ihnen einfach das zu essen und trinken nach dene sie verlangen.

ich würde ihn schlafen lassen, und wen er wach ist schauen das er etwas trinkt.
wen du sehr beunruhigt bist, dan gehe zum artz.
solange ich mich "wohl" mit den kranken kinder fühle, gehe ich in der regel auch nicht zum arzt.
auch wen das fieber mal 3 tage dauert, ab dem 4 tag schaue ich geht es ihnen nun besser, wen nicht gehts dan ab zum arzt.
auser ich habe das gefühl das es meinen kinder anderst schlecht geht, oder irgendwas mich beunruhigt.

lg nana

4

Naja, er hat damals bei der MMRV auch so hohes Fieber gehabt, deshalb dachte ich zuerst mal an die Impfung...
Und normal ist er bei Fieber um die 39 auch nicht soooo schlapp und weinerlich, es ist schon komisch....
Er schläft jetzt schon wieder...:-)

6

wie geht es deinem kleinen heute?

meine kinder sind sehr oft krank, seit gut einem jahr eigentlich alle 2 wochen.
da gibt es manchmal da haben meine kinder 40 grad und mehr fieber und spielen, und verhalten sich fast so als ob sie gesund sind. brauchen einfach häufiger eine kleine pause, und das nächste mal haben sie "nur" 38.5 fieber und sie schlafen nur.

es ist manchmal ganz unterschiedlich.

ich habe öfters meine kinder bei 40 grad fieber nichts gemacht, nicht mal einen waden wickel, weil sie gut mit dem fieber zurecht kamen, aber dafür schon bei 38.5 etwas gegen fieber gegeben, weil es ihnen sehr schlecht ging, und nur geweint haben.
ich gehe da auch oft nach gefühl.

gute besserung
lg nana

5

Hallo,

meine Tochter ist gegen Hepatitis A und B geimpft worden und hatte keine Nebenwirkungen.

Wobei sie diese Impfung bereits als Säugling nach Impfplan erhalten hat.

GLG

7

Hepatitis A wird nicht nach Impfplan geimpft...

du meinst die 6-fach-Impfung - da ist nur Hep B drin.

Meine Kinder sind als Baby auch nur 5-fach geimpft worden und dann mit 3 Jahren mit Hep A+B-Impfung. Wir hatten keine Nebenwirkungen.

Die Symptome hören sich für mich auch eher nach Krankheit an...

8

Hallo,

sie wurde auf mein Betreiben hin damals zeitgleich auch gegen Hepatitis A geimpft.

GLG

9

So, es ist wieder einigermaßen ok, kein Fieber, aber dafür Durchfall und brechattacken....
Und immer noch schlapp.

Und Heute hat der Kinderarzt nochmal bestätigt , dass es von der Impfung ist. Weil der Stuhl immer noch gaaaanz seltsam ist...

Aber die entzündungswerte sind ok - wir müssen ihn schonen und er kriegt was für den Darm... Keine Aufregung, kein Kindergarten,....
:-)
Scheiß Impfungen
:-(