Psychisch bedingte Magenschmerzen...

Hallo,

ich bin psychisch leider zur zeit total angeschlagen und habe immer extreme magenschmerzen. gibt es irgendetwas, was ich dagegen nehmen kann? Bin normalerweise kein freund von medikamenten, aber so langsam...

schonmal danke!

lg kathrin

1

Hallo,

wenn Du kannst trinke Tee und eine Wärmeflasche auf den Bauch was entspannt. Dann sieh zu wie Du Dir und den Problemen die Dir im Magen liegen etwas Luft machen kannst -> Tagebuch schreiben oä.

Alles Gute

Geli

2

Mir haben immer Iberogast Tropfen geholfen! Sind pflanzlich!
LG

3

Hallo,

wenn du kein Freund von Medikamenten bist, würde ich auch Fenchentee und Wärmflasche empfehlen.

Aber hast du den Helicobacter mal ausgeschlossen? Man nimmt an, dass der durch Stress auch begünstigt wird: http://www.heliccheck.com/helicobacter-pylori-/symptome/278/symptome

Achja, ein Hausmittel, das ich noch kenne ist Fenchenhonig.

Viele liebe Grüße

4

gehts dir denn wieder besser?

LG Nicole