Ständig schläft kleinerfinger und ringfinger ein. Warum?

Hallo,

ich habe jetzt seit gut 3 Wochen beobachtet,dass wenn ich auf dem Rücken liege und meine Arme anwinkel (wenn ich noch was am Handy mache etc),mir immer an der linken Hand der kleine-, und Ringfinger einschlafen. Das tut richtig weh,auch tut mir immer ein Ellenbogen danach sehr weh.

Was kann das denn sein? Hatte das schon mal jemand?

Vielen Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße#winke

1

Hallo

bitte schön http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ulnarisrinnen-Syndrom#section_3

lg puschl

2

Moin,

wichtig: Haltung vermeiden, sprich die nächste Zeit nicht mit aufgestützten Ellenbogen arbeiten/lesen, etc. Wirklich drauf achten!
Ggf. könntest du zur Unterstützung der Nerven-Regeneration Vitamin B (vor allem B6/12) nehmen.

Das ganze kann bei weiterhin bestehender Fehlhaltung chronisch werden, daher bitte wirklich abklingen lassen!

Hatte das zu Studienzeiten, also ich für die Abschlussprüfung gelernt habe und eben nur an Schreibtisch saß.

Alles Gute,

Wibbi

3

kenn ich gut. Es liegt für mich einfach an meiner Position.. sonst hab ich das problem nicht

4

Problem mit der HWS möglich! B-Vitamine nicht einfach nehmen ohne Vitaminstatus zu bestimmen, können auch Nebenwirkungen haben.

5

Mein Tipp wäre entweder zum Orthopäden oder direkt Neurologe, da wird gemessen wo es eine Engestelle der Nerven gibt.