Metabolisches Alter....

Wer kennt sich damit aus?
Ich bin 49Jahre alt,lebe,meiner Meinung nach nicht ungesund,seit etwa einem Jahr geht mein Gewicht permanent nach oben#schock,obwohl ich nichts großartig geändert habe.
Von 83 auf fast 89 Kilo bei einer Größe von immerhin 1,83m;-).Zuviel...keine Frage!

Seit 6Monaten gehe ich jetzt ins Finessstudio und trainiere regelmäßig ca 5Stunden die Woche,inzwischen ,habe das langsam gesteigert.Ich denke das ist ok so.
Beim ersten Fitnesscheck waren meiner Werte wie zu erwarten ,ABER mein metabolisches Alter war 63!!#schock Na gut,mal herzhaft gelacht,kann ja nur ein Meßfehler sein....#schmoll.Letzte Woche zum dritten mal auf die Waage...inzwischen bin ich bei 64Jahre!!!
Keiner dort kann sich das erklären,sagen sie jedefalls#schwitz.Ich mir auch nicht!! mein Mann mit Bauch und Raucher ist mit 50Jahren bei einem Alter von 44jahren ,trainiert natürlich nicht und lacht sich schlapp über meine Werte!
Kann mein furchtbarer Wert an Tabletten liegen (Betablocker,Blutdrucktalbetten ,die ich aber seit kurzem fast ganz abgesetzt habe durch den Sport)?
KLar sagen die Im Studio ich solle den Wert einfach vergessen ,aber das geht mir nicht aus dem Kopf.Irgendetwas muss den doch verursachen!
Wer weiß Rat???
Ansonsten werde ich wohl den Rentertarif im Studio beantragen!!!#schmoll
Liebe Grüße Iris

1

Hallo,

Schilddrüsenwerte prüfen lassen.

GLG

2

Danke!!

Wollte sowieso noch mal die Gesundheitsuntersuchung machen lassen!!
Liebe Grüße Iris

3

die Schilddrüse wäre ein Grund dafür, dass du zunimmst.

Ein weiterer Grund wär der Muskelzuwachs, welcher ja schwerer wird.

Weißt du denn, woraus sich das metabolische Altern ausrechnen lässt? Was wollen sie dort alles wissen.
Gewicht, Alter, Größe und dann?

5

Hallo!!
Also ,ich denke der Grund für meine Gewichtszunahme ist nicht die Schilddrüse,sondern schlicht und ergreifend die Wechseljahre#heul.Da nützt kein Schönreden....
Wissen wollen die nur meine Größe ,den Rest spuckt gnadenlose die Waage aus.
Was genaus da ausgewertet wird ,weiß ich ja nicht.
die anderen Werte sind ja ganz ok Fettanteil (naja der ist eben nicht so ok ),Wasser,Muskelmasse,die sich auch nicht wahnsinnig verändert hat,Knochenmasse,schlappe 2,7Kilo darauf kann ich es auch nicht schieben.....
Mein BmI liegt unter 26,also auch nicht dramatisch.Mein Stoffwechsel hat sich sehr verändert ,das hatte ich ja auch schon vorher gemerkt.
Ich geb nicht auf!! In 15Jahren ist alles im grünen Bereich!!!:-p
Liebe Grüße Iris

4

Woraus wird denn der Wert berechnet?

Zu der Gewichtszunahme fällt mir ein Wort ein: Wechseljahre.

Alles Gute, schmucke Rentnerin #winke
die hinterwäldlerin, die auch merkt, dass es inzwischen etwas in Arbeit ausartet, das Gewicht zu halten #schwitz

6

Danke ,danke ,ich dachte es mir,aber es wäre netter gewesen ,Du hättest es nett umschrieben!!:-p
Ja ,seit etwa einem Jahr geht es ganz schön bergauf mit meinem Gewicht und wie gesagt ,gehe ja schon fleissig ins Fitnessstudio um dagegen anzukämpfen!!
Den Wert berechnet diese unfreundliche Fettanalysewaage,mit der Angabe der Größe.
Ich mache mir da so meine Gedanken.Mal salopp gesagt ,haben mich sechs Schwangerschaften verschlissen???#schock Der Stress all die Jahre??
Wo kann ich meine Rente einreichen??Reicht die Auswertung der Waage einen Rentenantrag zu stellen??
Mal ganz davon abgesehen,dass sich hier alle über mich lustig machen,am schlimmsten sind die UNSPORTLICHEN in unserem Haus!!!!
Ich werde mal meinen Hausarzt fragen ,der muß es doch wissen ,oder??
Liebe Grüße iris

7

Wechseljahre "nett umschrieben"?

Wenn du da den richtigen Ausdruck hast, nur zu, ich lerne gern dazu! ;-)

Nur aus der Fettanalyse kommt diese Zahl? Das ist ja etwas...unwissenschaftlich, also vergiss es!

Sollen sich die Unsportlichen doch ruhig lustig machen...die werden nicht mehr lachen, wenn du auf ihren Gräbern tanzt (egal mit welchem Gewicht)! #huepf

Und - du musst jetzt ganz tapfer sein: ich glaube, dass die Waage in deinem Fitnessstudio nicht für den Rentenantrag REICHT! #heul

lg die hinterwäldlerin, die auch noch 25 Jahre arbeiten muss...