Magenkrämpfe nach zu viel Ibu

Hallo zusammen,

ich hab am Mittwoch meine Weisheitszähne rausbekommen und habe diesesmal echt sehr starke Schmerzen..naja ich habe leider zuviele Schmerztabletten genommen (Ibuprofen 600) aber die Schmerzen gingen einfach nicht weg. So, gestern Abend habe ich dann extreme Bauch/Magenschmerzen bekommen, sodass ich ins Krankenhaus gefahren bin, weil ich es kaum noch ausgehalten habe.

Die Schmerzen kamen halt von zuviel Ibuprofen und vertrage die wohl nicht..es könnte ein Magengeschwür sein...

Jetzt habe ich Omeprazol AL 20 bekommen, damit meine Magenschmerzen wieder weggehen... im Moment geht es mir wieder ganz ok, ABER sobald ich etwas essen möchte, krieg ich wieder diese schlimmen Krämpfe.

Hat hier jemand Erfahrung mit Magengeschwüren, oder Omeprazol, dass es vielleicht normal ist, dass man sobald man isst, wieder Krämpfe kriegt??

Liebe Grüße
Maria

1

hallo

zum einen, ja ibu geht tierisch auf den magen... kann nicht nachvollziehen, das der arzt dir nicht direkt omeprazol o.ä verschrieben hat. nun gut, das omep muss ja auch erstmal wirken, von daher wird es normal sein, das du immer noch bauchschmerzen/ magenschmerzen bekommst, sobald dein magen was "zu tun" bekommt...

ich würde heut und morgen noch halblang mit essen machen, viel tee trinken, nix würziges/ saures etc bis die magenschleimhaut wieder verheilt ist...

lg und gute besserung

2

Okay danke für deine Antwort.
Ja also letztes Jahr habe ich schon zwei Weisheitszähne rausbekommen und da hatte ich null Probleme. Da habe ich am ersten Tag eine Ibu genommen und der Rest konnte ohne Schmerzen heilen. Nur diesesmal hab ich echt tierische Schmerzen..

Gut, dann werde ich mit dem Essen wohl lieber noch warten. Diese Magen/Bauchschmerzen sind ja kaum auszuhalten. Es war so schlimm, dass ich meine Tochter zur Oma verfrachten musste, weil ich überhaupt nicht mehr klar denken konnte #schmoll

Danke und LG Maria

3

Ich habe eine chronische Gastritis und darf überhaupt kein Ibu nehmen. Nach einer Zahn-Op dachte ich, ich müsste sterben, als mir der Zahnarzt die Kapsel gab und ich in meinem Tran nicht draufschaute.

Omeprazol ist unabdingbar nötig bei Ibu.
Leg mal 2 -3 Tage wirklich ganz leichte Kost ein - Suppen, Reis, Kartoffelpü, Toast, KEIN Kaffee oder Schwarztee, absolut nichts Schweres. Und winzige Portionen über den Tag verteilt. Dann müsste es besser werden. Und nimm die Omeprazol weiter.
Ein Magengeschwür musst Du nicht gleich haben, reicht schon eine extrem "beleidigte" Magenschleimhaut.
Wenn es aber nächste Woche nicht besser wird, ab zur Magenspiegelung !!! Ist nicht schlimm, wenn man sich eine Spritze geben lässt. Abklären muss man es dann schon.
Gute Besserung !
LG Moni

4

Danke für die Antwort.

Mir haben jetzt auch schon mehrere gesagt, dass bei Ibu unbedingt Magensafttabletten her müssen..

Ja ich werde nur ganz leichte Kost zu mir nehmen, habe ja gesehen das es nichts bringt, was "richtiges" zu essen #aerger

Soll ich die Omeprazol ganz zuende nehmen? Da sind 15 Stück drin, also jetzt noch 13? Ich bin ehrlich, ich habe vergessen, was der Arzt heut früh gesagt hat #schein

Danke

5

uups - was steht denn im Beipackzettel ? Ich glaube, wenn Du kein Ibu mehr nimmst, dann würde ich das Omeprazol noch einfach 2-3 Tage nehmen und dann nicht mehr. Aber frag sicherheitshalber am Mo nochmal den Dok ! Man nimmt ja nur 1 am Tag.
LG Moni