Hilfe bei Gerstenkorn?

Hallo zusammen,
Hat mir jemand ein Hausmittel zuri Behandlung eines Gerstenkorns am Auge?

Das blöde Ding tut nämlich echt weh...

Liebe Grüße
Nicci

1

meine Mum hat früher immer so kamillenextrakt aus der apotheke (kamillosan hieß das bei uns) mit etwas warmem wasser verdünnt, dann ein Wattepad damit getränkt und ausgedrückt und 10 minuten aufs auge gelegt.

ich denk du kannst auch kamillentee nehmen...

falls du den nicht hast, dann nimm halt "nur" warmes - abgekochtes - wasser...

4

Der Vorschlag mit dem Kamillentee ist uralt und kann unter Umständen ganz schwere Allergien am Auge auslösen! Du bekommst in der Apotheke eine antibiotische Augensalbe und kannst zwischendurch das Auge mit Einwegwaschlappen und klarem Wasser reinigen. Sonst gehört gar nicht ans Auge. Wenns schlimm ist hilft nur der Augenarzt, aber bitte keine "Hausmittelchen"!

LG
Saskia

6

Kamillentee enthält meistens Schwebstoffe und das kann zu bösen Entzündungen und Reizungen führen, wenn man die ins Auge bekommt.

2

Hallo,

der Augenarzt meiner Tochter meint, einfach abwarten und nichts daran machen.

Bei meiner Tochter dauert es immer so 3-4 Tage bis es weg ist. Wobei es ihr immer schwer fällt, nicht zu reiben.

GLG

3

Danke heute ist es schon viel besser :-)

5

Hallo,

Ringelblumentee aus den Blüten lauwarm mit einem Tuch auf das Auge etwa 10min legen.

Dieses mehrmals am Tage wiederholen.

Am besten im Liegen ausführen.

Lotta