Chlorhexamed verdünnen?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Chlorhexamed-Lösung 0,1%.
Vielleicht ist hier eine Zahnarzthelferin unter euch oder jemand anderes, der mir helfen kann :)
Ich arbeite in einer Apotheke und hatte eine Kundin, die regelmäßig die Lösung verwendet. Sie möchte sie aber nicht 0,1%, da ihr das zu konzentriert ist und die Zähne auf Dauer verfärbt. Sie fragte, ob sie die Lösung auch verdünnen kann.
An sich ist die Lösung gebrauchsfertig, das weiß ich. Aber wenn sie die Lösung täglich anwenden möchte, kann sie sie dann verdünnen?

Es gibt auch die parodontax lösung (0,06%), aber die lehnte sie aufgrund des geschmacks ab.

Danke für eure Hilfe

1

Naja...wenn sie sie verdünnen will, soll sie es eben tun.
Gebrauchsfertig bedeutet für mich- GEBRAUCHSFERTIG! NICHT VERDÜNNEN!

Wahrscheinlich brauchst sie das Zeug nur für ihre Psyche!:-)

Derartige Verfärbungen (ich nehme Meridol seit Jahren- für meine Psyche #schein) kriegt man super beim Zahnarzt seines Vertrauens mit einer professionellen Zahnreinigung entfernt!

2

Moin,

ist die Frage, wofür sie sie verwenden will...? Quasi als prophylaktische Mundspülung gegen Bakterien? Dann wäre es kein Problem, das zu verdünnen.
Wenn es um die Bekämpfung einer akuten Infektion (Hals, Mandeln) geht, würde ichs nicht machen.

Grüße,

Wibbi

3

Wäre es nicht sinnvoll, wenn du eine solche Frage beim Hersteller stellst?