Druck im Kopf, schwindlig, geräuschempfindlich...

Hallo an alle,

seit einigen Tagen geht es mir schon so... ich habe ständig das Gefühl, das mir jemand meinen Kopf zusammen drückt, meine Augen sind schwer, ich hab einen Druck im Kopf, mir ist schwindlig, mag nichts essen, alles ist mir zu laut und zu hell. Das gleiche, aber nicht so schlimm, hatte ich im Frühjahr schon mal über eine längere Zeit. Ich wurde durch gecheckt, Blutabnahme, CT, MRT, ich war beim Neurologen - EEG wurde geschrieben... alles ohne Befund.
Ich hab gestern, nachdem mir 5 Tage schon so komisch war, ne Dolormin genommen.
Nun geht es.

Äußert sich so Migräne oder was könnte das sein?

Danke für Eure Tipps,
liebe Grüße Wenke #winke

1

Ich finde das klingt sehr nach einer Migräne. Hat der Neurologe denn diesbezüglich nichts erwähnt.

Obwohl wenn nicht würde es mich auch nicht wundern. Mein Neurologe hat damals auch immer gesagt Frau K. ehrlich da ist nichts, meinen sie nicht sie sollten mal zum psychologen damit?

Dann bin ich irgendwann wegen diesem ganzen mist im Krankenhaus gelandet, es stellte sich raus dass ich eine starke migräne mit aura und ausfallerscheinungen habe. Der neurologe konnte es dann feststellen.

Bin dann mit diesem schriftlichen befund zu meinem neurologen und hab ihn mal gefragt ob das nichts ist und ob ich zum psychologen muss oder er den falschen job gewählt hat. tja. kann auch passieren.

2

Hallo hexchen,

hattest du die gleichen Beschwerden wie ich oder warum warst du letztendlich im Krankenhaus?

LG Wenke

3

Ja hatte diesen naja ich hab es wattiges gefühl im kopf genannt, licht und lärm waren die hölle. Irgendwann war es so schlimm dass ich dann halt auch sehstörungen bekommen habe und extreme übelkeit. Hab deshalb drei tage im krankenhaus verbracht um dann die diagnose migräne zu erhalten. Muß seitdem Migränetagebuch führen. Habe bedingt dadurch festgestellt, dass meine migräne bis auf vereinzelte ausnahmen, zyklusbedingt ist.

4

Hallo!

Ich habe schon als Kleinkind Migräneanfälle durchlitten. An ein MRT erinner ich mich dunkel, war halt noch klein.

Ich rieche meist morgens Sojabohnen... hört sich komisch an... aber ich hab noch Glück. Viele riechen Verbranntes Fleisch.

Lichtempfindlich bin ich dann , Geräuschempfindlich. Übelkeit - essen geht nicht. Und der Kopfschmerz... ist ja, als würde jemand meinen Kopf zusammenquetschen, gleichzeitig sitzt auf einer Seite jemand und hämmert...- nach der ersten Schwangerschaft wurde es zum Glück besser... wenns kommt--- ich hab immer Novalgin da. Wenigstens das hilft. Ohne Novalgin hält sich der Anfall gern über ca 72 Stunden.

Deine Beschreibung hört sich sehr nach einem Migräneanfall an.

Gute Besserung!

5

Ich riech immer kleber.... hab früher immer gedacht ich hab ne meise, erzähl das selbst heute kaum jemanden, weil es einem kein mensch glaubt.

6

Kleber ist ja auch eklig... ich sag ja ... mit Sojabohnen hab ich wirklich Glück (im Unglück).

Fassungsloses Kopfschütteln kenn ich auch... daher erwähne ich es auch nicht mehr. Und bevor ich wußte, das diese Geruchsstörung auch dazu gehört, hab ich auch gedacht... mensch, nu fehlen Dir auch n paar Tassen im Schrank.