Habe mir vor einem Jahr einen Zahn machen lassen der starken Karies hatte. Vor zwei Wochen bekahm ich etwas Schmerzen an diesem Zahn. Ich bemerkte eine schmerzende Wölbung am zahnfleischrand. Ab zum Zahnarzt der festgestellt hat, das der Zahn tot ist und die Wölbung wohl durch eine Entzündung kommt. Er hat den Zahn aufgebohrt und wurzelbehandelt! Er hat provisorisch gefüllt. Muss nun in 2 Wochen wieder kommen zur nächsten Behandlung . Er meinte die Beule ( Wölbung ) am Zahnfleisch sollte mit der zeit verschwunden, tut sie aber nicht. Der Schmerz ist weg . Kann mir jemand sagen Was das ist - oder wann sowas anfängt sich zurückzubilden? Lg
Wurzelbehandlung Wölbung am Zahnfleisch
Hatte ich auch war ne Entzündung lg
Hallo,
das hatte ich auch. Bei mir war es so, dass der Zahndoc den Zahn erstmal nur mit Watte verschlossen hatte, da konnte das besser ablaufen. Es dauerte aber ne ganze Weile, sicher einige Wochen, bis bei mir die Beule komplett zurück gegangen war. Komisch ist, dass sich sofort wieder ne Beule bildet, sobald er den Zahn fest verschließt, so hat er mir da ne Mischung zwischen fest und provisorisch verschlossen reingetan. Damit ist es o.k. und toi, toi toi alles gut.#
LG
Das ist eine Zyste. meistens verschwindet die 6-8 Wochen nach der Wurzelbehandlung von alleine, wenn nicht muss die irgendwann operativ entfernt werden (das blüht mir dieses Jahr noch, aber nur an einem von 8 wurzelbehandelten Zähnen in den letzten Jahren, ich bin Zähneknirscher und mache damit mein Gebiss gut kaputt)