Zahn ziehen obwohl dieser schmerzfrei ist....Eure Meinung bitte

Guten Morgen!

Im Dezember hatte ich an 2 Zähnen eine Wurzelbehandlung. Die Zähne wurden provisorisch gefüllt und sind seit Weihnachten endlich schmerzfrei.

An einem der Zähne war die Entzündung so groß, daß sich bereits der Kieferknochen zurückgebildet hat. Antibiotika hab ich auch genommen....

Naja, nun soll dieser eine Zahn morgen gezogen werden.

Ich frage mich, ob das nötig ist, weil er ja schmerzfrei ist. Die Entzündung scheint also weg zu sein.

Was sagt Ihr dazu?

LG und schon mal #danke für eure Antworten.

Obelix

1

Warum will er denn den ziehen?
Ist nicht mehr viel von dem Zahn übrig?

2

Weil sich der Knochen schon zurückgebildet hat und der Zahn anscheinend nicht mehr richtig fest sitzt. Er sei "nicht erhaltenswürdig".

3

Hallo,

hier würde es sich empfehlen, eine 2. Meinung einzuholen.

GLG

weitere Kommentare laden
6

Ich würde es erst (einmal) nicht machen.

Meine Zahnärztin sagte mir auch, dass ich mir die Weisheitszähne ziehen lassen soll. Ich frage mich, warum?

Dann habe ich einen Backenzahn, der vor Jahren schon Probleme gemacht hat. Da ist jetzt Zement drin. Das sollte nur eine Übergangslösung sein, um den Zahn später zu überkronen. Das Zementzähnchen ist aber so gut gemacht, dass ich seit Jahren keine Probleme damit habe. Überkronung war nie wieder ein Thema. KOmmt vielleicht irgendwann, aber bis dahin bleibt es wie es ist.

9

<<<Das Zementzähnchen ist aber so gut gemacht, dass ich seit Jahren keine Probleme damit habe.>>>

Jo, wie bei mir.

Ende vom Lied war eine massiv vereiterte Wurzel (Schmerzen gab es keine), die BEhandlung Terror und der Zahn nun weitgehend Aufbaufüllung, fertig für eine Krone.

ICh rate euch wirklich, passt auf eure Zähne auf und lasst euch nicht trügen von einem ruhigen Zahn, ich habs leider selbst erleben müssen.