Seit dem Abendbrot heftige Schmerzen im Brustkorb...Arzt gerufen!

Hallo ihr lieben!

Hatten heute im Wohnzimmer gegessen am kleinen Couchtisch! Seitdem habe ich heftige Schmerzen beim einatmen! Ich hab mich natürlich wahnsinnig da rein gesteigert, bekam Herzklopfen und mein Puls raste! Es wurde so schlimm, das ich nurnoch liegen kann! Habe jetzt den Kassenärztlichen Notfalldienst gerufen. Er meinte, das es sich nicht nach Herz anhört, sondern eher nach einem eingeklemmten Nerv oder einer eingeklemmten Rippe! Ich leide schon lange an Panikattacken...jetzt liege ich hier und zitter wie irre, weil ich Angst habe, das es doch ein Herzinfarkt ist! Der Schmerz ist oberhalb der Brust direkt mittig! Tief einatmen schmerzt wahnsinnig, flachatmen geht! Die Kinder sind schon im Bett! Hoffentlich bekommen sie nicht mit, wenn.der Arzt kommt!?

Habe Angst!

1

Hi,

vor WAS hast du Angst?? Es hört sich m. M. nach absolut nicht nach Herzinfarkt an, sondern tatsächlich nach einem eingeklemmten Nerv. Das kann tierisch weh tun. Ich hatte mich mal am Tisch irgendwie leicht gestreckt, danach konnte ich nicht mehr atmen vor Schmerzen. War tatsächlich irgendein Nerv. Echt grausam, aber kein Grund, Panik zu schieben!

Also beruhige dich. Es ist nicht schön, geht aber wieder vorbei - bei mir hats einige Stunden gedauert, dann wars wieder o.k. Solche doofen Sachen passieren halt. Ein Kollege von mir hat sich z. B. im Schlaf nachts im Bett das Bein gebrochen. Das ist genauso irrwitzig, wie dein eingeklemmter Nerv am Couchtisch.

keep cool!!

VG
Gael

2

Danke für deine Antwort! Ich habe halt gleich bei go...le eingegeben, was weh tut! Da kam als Antwort, das das ein Anzeichen für ein Infarkt ist! Da bekam ich sofort wieder schlimme Panik!

4

NIIIIIEEEE gesundheitsprobleme googeln!!!!! NIIIIEEE NIIIEEE NIIIIEEEE!!! vor allem nicht, wenn du eh an panikattacken leidest.

du siehst ja, was dabei rauskommt! immer nur horrormeldungen! da hat man schon darmkrebs, wenns bäuchlein ein wenig drückt..... wenn man vorher keine panikattacken hatte, dann hat man sie def. hinterher.

wie gehts dir denn jetzt? war der arzt schon da? ich hoffe, dass alles klar ist?!

sag doch nochmal bescheid!!

alles gute!!

weitere Kommentare laden
3

Ich kenn das. Zum einen bin ich auch Angstpatient und zum Anderen hab ich auch immer wieder nen eingeklemmten Nerv.Mittlerweile weiß ich das aber sicher und kann da gut mit umgehen.

War der Arzt schon da???

5

Der Arzt (Kardiologe) und ein Dank waren gerade da...waren beide voll nett! Der Arzt hörte mich ab und stellte mir fragen, ob z.Bsp. in meiner Familie schon einmal jemand einen Herzinfarkt hatte. Nein, zum Glück nicht. Meine Eltern haben beide einen hohen Blutdruck, welcher aber eher Hausgemacht ist (beide selbstständig, wollen immer versuchen die Welt zu retten)! Er sagte, es sei bei mir 100% eindeutig ein eingeklemmter Nerv in den Rippenmittelbögen! Meine Chance auf einen Herzinfarkt stehen bei unglaublichen 0%! Dann grinste er und meinte, es wäre alles gut! Ich soll zur Physio wegen Massagen, ich bin kerngesund, nur verspannt, aber davon stirbt man nicht!

Bin so erleichtert. Habe sofort Schmerzmittel bekommen, auch noch für morgen!

LG

6

Hmmm, blödes Handy! Nicht dank, sondern einen Sani brachte der Arzt mit!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

mir ging es mit 19 Jahren mal so, daß war der Horror, diese Schmerzen...ich rief auch den Arzt, bzw. damals meine Mutter. Der hat sich kringelig gelacht, nur konnte ich nicht darüber lachen. Es war ein eingelemmter Nerv der später mit Physiotherapie und Strom behandelt wurde. Allerdings weiß ich jetzt, wenn es wieder mal passiert, und das tut es des Öfteren, daß ich mir keine Sorgen machen muß. Ich packe Wärme drauf und wirke mit Sport entgegen.

LG und gute Besserung!