Rückenschmerzen nur nachts, Spritze

Hallo,
ich habe seit 3, 4 Wochen nachts (nur nachts, tagsüber nicht) immer starke Rückenschmerzen im Bereich vom Becken bzw Steissbein. Ich kann mich dann auch nur unter Schmerzen zur Seite drehen oder aufstehen. Heute morgen zog es sogar bis in`s Bein, darum hab ich beim Arzt angerufen und morgen einen Termin. Die Arzthelferin am Telefon meinte, man wird da mit einer Spritze "was machen können". Jetzt frage ich euch, wo kommt die denn wohl rein? Direkt in den Rücken? #zitter Tut sowas weh und vor allem: Hilft das? Mir wäre etwas Anderes als eine Spritze ausserdem echt lieber, zumal ich beim googeln auf Aussagen stosse, dass nicht erwiesen ist dass Spritzen helfen und ausserdem oft Nebenwirkungen haben.
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke,
Sandra

1

Hallo,

wahrscheinlich hast Du die Schmerzen, wenn Dein Körper zur Ruhe kommt.
Du sollstest Physiotherapie machen, Sport und was bei mir Wunder gewirkt hat...ein neues Bett mit einer Matraze, die meinem Rücken gerade zu schmeichelt #schein
Ich stand allerdings kurz vor einem Bandscheibenvorfall und finde die Aussage Deiner Ärztin, es mit einer Spritze abzutun, fraglich. Da sollte schon mal genauer untersucht werden.

LG

2

Ischias geklemmt. Sehr schmerzhaft. Geht auch von alleine weg, dauert aber. Durch die Spritze enspannt sich alles und nimmt den Schmerz. Wenn jemand geübtes die Spritze setzt, tuts kaum weh. Die sagen immer, die Spritze kommt in den Po, stimmt aber nicht. Ist ein Stück weiter oben wo die reinkommt. Gute Besserung

3

ICH rate Dir auch dringend an, Dich an einen Rheumatologen zu wenden. Knöcherne Schmerzen, die nur Nachts auftreten, also in Ruhe, sind auch häufig verdächtig auf entzündliches Rheuma.

Wenn es die Wirbelsäule betrifft :

http://de.wikipedia.org/wiki/Spondylitis_ankylosans

Ich kenne jemanden, der daran erkrankt ist. Wenn es nicht rechtzeitig erkannt und korrekt behandelt wird, kann es zu erheblichen gesundheitlichen Einschränkungen kommen. Die meisten, die erstmals daran erkranken, sind noch recht jung, bzw. im mittleren Alter.

Deshalb, gerade der der Hinweis, dass es vermehrt in Ruhe auftritt, gibt dringend die Notwendigkeit zum Rheumacheck.

Dir alles Gute, Janette

4

Vielen Dank für eure ANtworten. Ich fand besonders das Posting vor mir eher beunruhigend, aber es war auf jeden Fall ein Denkanstoss. Ich werde das morgen beim Arzt ansprechen.

5

Hallo,

andere Frage: wann genau hast du die Schmerzen.

Nur nachts, weil du nur nachts liegst?
Nur nachts, weil du nur nachts im Bett liegst?

Wie ist es, wenn du dich tagsüber ins Bett legst? Tut es dann auch weh (also wenn du dich eine Stunde hinlegen würdest)

Tut es nur weh, wenn du im Bett liegst? Oder schmerzt es dich auch an der gleichen Stelle, wenn du auf dem Sofa schläfst?

Bei mir lag es an der Matratze. Ich schlief schlecht. Dann brauchte mich mein Kind nachts. Ich legte mich zu ihr, schlief ein und - war völlig erholt am Morgen. Ihre Billigmatratze war ein Traum.
Ich hab die gleiche und schlafe seither deutlich besser.

Wenn ich auf dem Sofa einschlafe, kommt es darauf an, in welche Richtung ich liege. Es ist stellenweise unterschiedlich durchgesessen und diese "Beulen" spüre ich beim Liegen.