Hallo Mädels
ich brauche mal ein wenig Input von Mädels, die Erfahrungen haben, wenn die Scheide des Babys verklebt ist und nur eine kleine Öffnung vorhanden ist, wo es hin und wieder leicht entzündet ist. Es musste bereits auch mal ein Katheter gelegt werden, wo die entsprechende Ärztin auch bestätigt hat, dass es ziemlich eng ist.
Bei der normalen KÄ war ich schon, sie hat mir eine Östrogenhaltige Salbe verschrieben - Ovestin, die soll ich 2x tägl. einreiben. Da beginnt schon das Problem... klar säuber ich meine Kleine täglich im Schambereich, aber ich soll es je 1 Minute einmassieren... da bei ich sex. Missbraucht wurde, habe ich da echt Probleme. Ich weiß, das ist nicht das gleiche.... aber vielleicht versteht ihr meine Hemmungen - ich möchte da nicht mehr als nötig dran rumfummeln...
Andererseits besteht mein Problem bei dem Beipackzettel, der größer ist, als je ein anderer, den ich zuvor gelesen habe und auch in den Nebenwirkungen ziemlich heftig ist, auch wenn ich weiß, dass nicht alles oder irgendwas zutreffen muss, wobei es mit den kleinen Dingen beginnt wie erhöhter Blutdruck, allg. erkrankung am Verabreichungsort bis hin zu allen möglichen Krebsarten!
Ich zweifel dran, ob es richtig ist einem 11 Monate alten Baby schon weibl. Hormone in Salbenform zu geben, weiß aber auch nicht, wie es ist, wenn man es so lässt, ob es sich selbst auswächst und sich gut öffnet, wenn die Hormone selbst eintreten bei meiner Kleinen. Ich brauche einfach Erfahrungswerte... die Salbe möchte ich nicht wirklich geben, irgendwie spricht für mich alles dagegen.
Könnt ihr mir zu irgendwas raten?! Bald haben wir wieder eine U, da bespreche ich das Thema eh noch mal, aber es dauert noch bis dahin!
Lg Lisa
Hormonsalbe Ovestin - verklebte Scheide- Tochter 11 Monate
Hallo,
vielleicht wäre es gut, wenn du dich an einen speziellen Arzt/Ärztin für Kindergynäkologie wendest http://www.kindergynaekologie.de/html/sprechstunden.html
Alles Gute
hallo rapunzel....
dasss es Ärzte für Kindergynäkologie gibt wußte ich bisher nicht! Ich danke Dir, ich glaube da habe ich wahrscheinlich auch ein wenig mehr Vertrauen als in diesem Fall zur Kinderärztin
Liebe Grüße
Lisa
vor einem halben Jahr wusste ich das auch noch nicht. Habe es bei einer Internetrecherche entdeckt. Ich hoffe, du findest einen guten Arzt/Ärztin.
Hallo,
ich kann dich beruhigen: Ließ mal meine Antwort auf einen ähnlichen Beitarg vor ein paar Tagen. Wir hatten bisher KEINE Nebewirkunbgen udn unsere bekommet die Creme ca. alle 3 Monate für 2 Wochen zweimal am Tag seit sie Baby ist. Jetzt ist sie fast 5!
http://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/4101124-kleine-schamlippen-sind-verklebt-bei-1-jaehriger-tochter-erfahrungen/25817345
lg
Janine
Hallo Janine
okay in der Pubertät soll also wirklich Ruhe sein, ich war mir nicht sicher, ob das wirklich weg geht komplett. Bei meiner Kleinen ist die Scheide zwar verklebt, aber immer in Gleichem Maße, nicht mal mehr oder weniger. Die Ärztin sagte mir, solange eine Öffnung da ist und sie Pipi machen kann, ist es okay... aber die leichte andauernde Entzündung macht mir halt Sorgen, ob das sooo gut ist auf die Dauer. Wie arg ist bei Euch die Verklebung denn?
Ich werde mich wohl erst mal bei der Kindergyn. informieren, wie gesagt, möchte auch aus persönlichen Gründen nicht unnötig dran rumfummeln, nur wenn es medizinisch unumgänglich wäre... das mit der Pubertät beruhigt mich ein wenig. Das ich mit Feuchttüchern nicht waschen soll, wußte ich auch nicht, werde wohl dann in Zukunft Waschlappen nutzen
Ich danke Dir
Lisa