Kinderzähne!!! Zahn wächst durch!Was tun?

Hallo, Ich habe ein kleines Problem (meine Tochter) Heute beim essen hat sie Gejammert weil es am gaumen schmerz, als ich Nachgucken wollte...Meine endeckung !! Ein Zahn im Gaumen!!In dem Mom. bekam ich einen Schock. Ich hab sowas noch nie in meinem Leben gesehen. Ich habe zwar einen Termin beim ZA gemacht, aber ich weiß nicht was auf sie zu kommt. Denn wenn sie leidet ..leide ich auch :-( Ich hab auch schon ge googelt aber leider nicht wirklich was gefunden. Ich wollte nämlich fragen: Muss der Zahn gezogen werden? (es ist der zahn rechts neben dem rechten schneide zahn) Meine Kleine jammert schon seit 2 stunden "Mama mein Gaumen tut sehr weh" Ich kann ihr ja leider nicht helfen. Denn der neue zahn wächst hinter dem Milchzahn!!! es ist so circa 1 mm Abstand vom neuem bis zum Milchzahn. Meint ihr der Zahn fällt noch schnell von alleine raus oder Meint ihr er muss gezogen werden? MFG Anette

Meine Frage: Muss der Milchzahn gezogen werden?(vom Zahnarzt)

1

keine antwort :(

3

Na hör mal, wir werden hier nicht bezahlt für´s Antworten#aerger

Antwort: Ja, er muss wohl gezogen werden. Das ist aber eigentlich nicht sooo schrecklich.

rem

2

Nicht so ungeduldig...#nanana

Bei meiner Nichte sind ganz viele Milchzähne nicht ausgefallen, obwohl die neuen schon durch waren. Mal davor, mal dahinter.

Die Milchbackenzähne wurden vom Zahnarzt gezogen, wie das mit den vorderen war weiß ich leider nicht mehr#gruebel

Jedenfalls ist sie nun 15 Jahre und hat wirklich wunderwunderschöne Zähne. Also - keine Panik, das ist gar nicht so selten.

Wenn sie dolle Schmerzen hat gib ihr Nurofen für die Nacht. Wenn der Zahn ganz durchgestoßen ist tuts bestimmt nicht mehr so dolle weh.

Alles Gute#winke

4

hey du,

bei meinem Sohn kamen die ersten beiden bleibenden Zähne auch hinter den noch vorhandenen Milchzähnen raus. Der Zahnarzt hat die Milchzähne gezogen. Das war wirklich kein Akt. Ich hab meinem Sohn gesagt, dass es sein kann, dass der ZA die Zähne zieht, so war er vorbereitet. Das schlimmste daran war die Betäubung. Er fand es wirklich nicht schlimm und durfte sich hinterher ne Kleinigkeit aus der Spielzeugkistes aussuchen.

Der erste "richtige" Wackelzahn wollte wenig später einfach nicht rausfallen. Mein Sohn wollte unbedingt zum ZA damit, der sollte ihn ziehen. Gesagt, getan!

Also keine Panik, das ist wirklich nicht schlimm!

LG Claudia

5

Hallo,

hat sich das Problem schon erledigt? Wart ihr also bereits beim ZA? Könntest Du mal berichten, was der ZA empfohlen hat?

Wir hatten ein ähnliches Problem, aber im Unterkiefer und durch ständiges Wackeln am Milchzahn ist der dann auch schneller rausgefallen. Der neue Zahn hat sich dann weiter nach vorne geschoben und ist jetzt fast in der Reihe mit den anderen.

Aber im Internet hatte ich gelesen, wenn das Kind SCHMERZEN hat, dann unbedingt ab zum Zahnarzt.

Beste Grüße

Elly