....Störung und Neigung hyperchondrie aus. Brauche dringend Rat und Austausch.... Leide seid 11 Jahren darunter und hatte es die letzten beiden Jahre Super im griff wenn wieder eine Phase auftrat. Jetzt hatte ich das letzte Jahr extrem viel familiäre Probleme, und seid ein paar Wochen wieder eine Phase, mit Schwindel Panik, Angst vor Tumor im Kopf u.a wegen des Schwindels und benommenheitsgefühl. Hatte vorhin eine Panik Attacke die ich dieses mal nicht in den griff bekam, wegen diesem
Komischen kopfgefühles, Schwindel und etwas Druck, So das ich den Krankenwagen gerufen habe, da ich dachte ich Kippe um so schlug das Erz bis zum Hals und ich mit meinen 3 Kindern alleine war. Jetzt wurde ich von der Neurologin untersucht, Blut abgenommen und EKG geschrieben. Diese konischen Turn Urningen waren ohne Befund... Sind die eigentlich aussagekräftig?
Kennt jemand diese Art Misere?
Lg
Kennst sich jemand mit Angst....,
hallo hazel,
leide auch ab und zu meistens im winter, kauf dir doch von der apotheke pascoflair tabletten, die sind pflanzlich.. helfen auch ganz gut, musst aber 2-3 stück auf einmal schlucken damit es hilft... nach 10 minuten geht es dir bestimmt besser
lg
aslim
Wie äußern sich deine Symptome wenn Du das hast? Was Lösen bei dir diese Panik Attacken aus?
Lg
also bei mir ist das fast genau so wie bei dir, ich fange an zu zittern, kloß im hals, atemnot, angst umzukippen oder zu sterben, fange an zu schwitzen, schwindel, ich hab das gefühl dass ich neben mir stehe ich will in dem moment nur alleine sein und niemanden sehen... vor paar jahren war das so schlimm dass ich nur beim arzt war, danach hab ich pascoflair bekommen und weiß dass es nicht schlimm ist
ich versuche mich nicht da reinzusteigern, dann geht es mir auch besser, vor paar jahren konnte ich nicht einmal alleine rausgehen, hatte immer angst... denk einfach dass du gesund bist, von PA stirbst du nicht, versuch dich abzulenken...
lg
aslim
Hi Du
ich kenne das! Fing bei mir vor fünf Jahren an. Ich hatte ständig körperliche Symptome (Schwindel, Sprachstörungen, Taubheitsgefühl, Druckgefühl in Hals und Brust, Sehstörungen, schreckliches Herzrasen...) Diese Symptome kamen durch eine generalisierte Angsterkrankung. Ich war lange Zeit in einer Klinik insgesamt innerhalb von 1,5 Jahren 12 Monate (vollstationär anfänglich, dann teilstationär). Diese Erkrankung kam Ende meiner 2. Schwangerschaft und kam nach der Geburt zum Höhepunkt! Ich dachte ich hätte Krebs, Schlaganfall, Herzinfarkt. (heute kann ich drüber lachen)
Ich wurde auf Medikamente eingestellt, und mit ging es suuuper! Januar/Februar musste ich die Medis aufgrund erneuter SS absetzen und mir ging es trotzdem super. Jetzt ist mein drittes Kind 3 Monate als, und ab und an ist es mir schwindlig, ich habe das Gefühl Gleichgewichtsstörungen zu haben ect. Aber ich weiss mittlerweile, dass es die Psyche ist, die mir wegen des Stresses und der schlaflosen Nächte einen Streich spielt.
Du erklärst Deine Symptome doch auch schon von alleine: Angst! Du wurdest untersucht und nichts gefunden. Jetzt musst Du akzeptieren dass die unangenehmen körperlichen Symptome von der Angst herkommen, und desto öfters Du diesen unangenehmen körperlichen Gefühlen die Stirn bietest, umso seltener treten sie auf. Ich kann genau sagen, wenn ich Schwindel habe, oder diese komischen Gleichgewichtsprobleme, Herzrasen, Kribbeln ect., dass es von der Psyche kommt.
Einen genauen Rat kann ich Dir nicht geben. Ich würde mich halt an einen guten Psychiater und auch Psychologen wenden. Wichtig ist es Vertrauen in seinen eigenen Körper zu gewinnen. So was es bei mir.
vlg und gute Besserung
Danke fuer deine Schöne Antwort.
Manchmal gelingt es mir 2 Jahre hinweg diese Einstellung zu wahren, aber dieser Hinterkopf, Nacken Stirn Druck mit Schwindel macht mir richtig Angst, denn das hab ich ja wirklich... Kann mir nicht vorstellen das das nur durch Stress und Verspannung ausgelöst wird. Muss dazu sagen das es mir psychisch im Moment echt bescheiden geht wegen einigen Problemen, aber das kann doch nicht daher ruhen....? Fange demnächst meine Therapie wieder an Die ich vor 1 Jahr abbrach. Um der Sache auf den Grund zu gehen und das Problem bei der Wurzel zu packen. Ich hoffe so sehr das es nichts schlimmes ist. Muss bis morgen erst mal hier bleiben und dann mal kucken was der Arzt noch untersuchen will :(
Das könnte von mir kommen, ich hab schon angst ins Bett zu gehen vor Angst wache nicht mehr auf und kann meine Kids nicht aufwachsen sehen
lg
Hallo,mir geht es ähnlich.Bei mir wurde schon vor einigen Jahren eine generalisierte Angststörung festgestellt.Dazu Depressionen.Hab jahrelange Therapie und Antidepressiva hinter mir.Habe aber noch immer viele Auf und Abs mit meiner Psyche.Auch Eßprobleme sind mittlerweile noch dazu gekommen.Seit nem halben Jahr geht's mir auch wieder deutlich schlechter,möchte aber auf keinen Fall wieder Antidepressiva nehmen.Ich nehme halt Bachblüten.Kann Dir also leider keine Tips geben nur schreiben das Du mit Deinen Sorgen nicht alleine bist.
Liebe Grüße,Nicole