Erfahrung Amoxicillin 1000mg

Hallo,
sind hier vielleicht Leute, die oben genanntes Breitbandantibiotika kennen?

Ich hab es jetzt auf Verdacht einer bakteriellen Entzündung der Atemwege.

Nehme es jetzt seit Donnerstag und habe Nebenwirkungen, wo ich aber erst Morgen zu meinem Arzt kann. Mir ist schlecht, dazu Durchfall, dann ist mein linkes Ohr zu. Gestern tat das Ohr auch weh. Geruchs und Geschmackssinn haben sich auch verabschiedet, ich rieche/schmecke zwar, aber es ist alles so verfälscht. Da werde ich Morgen mal meinen Arzt fragen. Und das Zeug schmeckt ja so eklig. Sind Brausetabletten.

Wer hat das schon mal gehabt?? Also geholfen hat es bisher nur minimal würde ich sagen...Husten ist noch da und auch die Nebenhöhlen sind noch zu. Kombiniert bekomm ich Sinupret Extra.

Es heißt nach 48std soll man sich wieder guuut fühlen, davon bin ich weit entfernt....

LG scarlet2010

1

Hallo Scarlet,

ich hab das schon öfter genommen, sowohl bei Harnwegsinfekten als auch bei einer eitrigen Angina.

Allerdings hats bei der Angina auch nix gebracht. Beim Harnwegsinfekt merke ich schon nach der ersten Einnahme eine deutliche Besserung.

Es stimmt, die sind total bitter. Ich nehm immer die Tabletten zum schlucken, Brausetabletten würd ich auch nicht runterbekommen.

Bei mir stellt sich nach ein paar Tagen auch Durchfall ein - wenn ich Pech hab auch nochn Pilz#aerger#augen

Ansonsten kenne ich keine Nebenwirkungen. Die Ohrenschmerzen würd ich eher auf den Infekt schieben. Anscheinend spricht das AB nicht an. Wie gesagt, bei mir hilfts auch nur "untenrum";-)

Ich würde morgen nochmal zum Arzt.

Alles Gute#winke

2

Danke für deine Antwort. Ich werde noch mal den Arzt fragen. Vielleicht kann er mir was anderes geben. Es nervt schon, wenn so gar kein Essen drin bleibt oder alles eklig riecht und schmeckt.

Danke dir.:-)

3

Hallo

hab diese Brausetabletten auch mal verschrieben bekommen- bei Nasennebenhöhlen-Entz. Habe das Zeug jedes mal wieder erbrochen. Ich habe mir dann wieder Tabletten verschreiben lassen. Die nimmt man zwar 3 mal am Tag, finde das aber wesentlich angenehmer. Wenn du das nicht verträgst(ist ja auch eine sehr hohe Dosis auf einmal) würde ich die normalen Antibiotka in Tablettenform nehmen

lg

4

Jaa, Tabletten wären mir auch alle mal lieber. Aber hier die Brausetabletten muss ich auch 3x täglich nehmen ;-) wobei ich erst mal klären möchte, ob das alles so normal ist, was grad abgeht bei mir. Ach mal sehen was der doc Morgen sagt.

Danke dir.:-)

5

Hallo,

Ich kenne es jetzt nicht in der Dosierung, aber das Medikament selber kenne ich.

Unser Grosser bekam es mal verschrieben. Er hat es jedesmal erbrochen, so das ich am Wochenende mit ihm ins KH bin. Die Aertze dort sagteb uns dann, dass gerade bei Amoxicilin ganz oft diese Nebenwirkungen auftreten. Sie koennen es daher nicht verstehen, dass es immer noch verschriben wird.

Joshua hatte damals eine Angina. Wir bekamen dann im KH ein anderes AB allerdings intravenoes. Mussten als dort bleiben.

Lg Fusselchen

6

Ojee grad bei Kindern stell ich mir das ganze noch bescheidener vor als bei Erwachsenen.

Erbrechen hab ich jetzt nicht, aber diese dauerübelkeit und echt jedes mal nach dem essen lande ich mit Durchfall aufm Klo. Sozusagen behalt ich auch nicht wirklich viel intus. Okay, ich bin jetzt nicht schmal, paar pfunde zuviel, aber diese Sache geht mir doch ran. Ich esse so wenig seit zwei tagen, eigentlich nur was, bevor ich das Medi nehmen muss. Drin bleibts eh nicht, auch wenn es die flucht nach unten nimmt... Irgendwie hab ich dauernd Hunger, was ziemlich geblendet wird durch die Übelkeit.
Jetzt muss ich gleich wieder ran. Aber Morgen früh wird telefoniert. Das kann ich nicht weiter nehmen....müsste ich noch bis Donnerstag.

Danke für die Antwort.:-)

7

Habe auch immer ganz schlimme Bauchschmerzen und Durchfall bekommen. Ja, und dass mit dem Geschmack war echt sch.....! Also ich habe mich in 48h wenn es wirklich heftig war nie gut gefühlt #schmoll

8

Ja das glaub ich dir. Mir gehts seit zwei Tagen auch alles andere als gut. Und da seh ich den Sinn nicht im AB. Es soll doch besser gehen, aber es passiert ja gar nichts. Sagt mein Mann auch.

11

Ich habe das AB 1/2 Jahr fast nehmen müssen.....nie mehr! war echt heftig. frag mal dein arzt ob er dir was anderes verordnen kann. das bringt ja echt nix#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
9

Amoxi vertrage ich auch nicht. Davon hatte ich schon schlimmes Darmbluten mit stationärem KH Aufenthalt.

10

Leider verschreiben viele Ärzte sehr vorschnell Antibiotika.

Wenn es eher viral ist bei dir wird dich das AB nicht weiterbringen, was auch die Verschlimmerung erklären würde.

Gute BEsserung

13

Ja das mag sein. Ich soll aber AB bekommen, wegen meinem Herzfehler. Ich hatte schon öfter AB, aber nie hat eines so reagiert. Komischerweiße ist der Durchfall weg...Und Morgen früh habe ich eh einen Termin zum Blutabnehmen. Habe den Doc heute nicht an den Apparat bekommen. typisch...

Danke für die Antwort.:-)

12

Hallo,

das war mein erstes Horror-AB und zum Glück auch das Letzte, was ich mal nehmen mußte. Ich bekam Herzrasen und fiel um. Sorfort abgesetzt und nie mehr welches genommen. Ich bekam es für eine Nebenhöhlenentzündung...

LG

15

Oje da hast du noch mal Glück gehabt. Ich hab es auch wegen den nebenhöhlen. Er hat ja den verdacht auf bakterielle. aber Morgen werde ich dem sagen, das sich, was das betrifft, nichts gebessert hat.

Danke für die Antwort.:-)

16

Ich bin dann auf die alternative Heilmedizin umgestiegen und ich hätte es nie für möglich gehalten, aber meine chronische Nebenhöhlenentzündung ist sehr viel besser geworden. Wenn ich einen Schnupfen bekomme, beginne ich sofort mit Nasendusche, das reicht meist schon aus, damit sich nichts in den Nebenhöhlen festsetzen kann.
Ich stand dann kurz vor der OP und ich hab es nochmal mit Homöopathie versuchen wollen und es hat geholfen. Eine chiropraktische Behandlung, Sankombi-Tropfen und Nasendusche und ich lebe seit 6 Jahren viel leichter.

LG und gute Besserung!

weiteren Kommentar laden