amoxicillin-ratiopharm 250mg /5ml ts Wie zubereiten?

Hallo

hab heut für meinen Sohn dieses Antibiotika verschrieben bekommen und das ist nen Pulver! Aber nirgendwo steht wieviel Wasser man da rein tun muss um ein wirksames Mittel herzustellen!!!

Hatte von euch schon mal jemand diese Mittel und kann mir sagen wie ich er ordentlich machen muss???

#danke

LG mausi111980 mit dem kranken Frederik (fast 17Monate)

1

Das steht aber 100 %-ig in der Packungsbeilage oder auf der Verpackung!

2

Es gibt den Beipackzettel auch online. http://www.diagnosia.com/de/medikament/amoxicillin-ratiopharm-250mg5ml-ts Da steht, dass sich die genaue Dosierung nach bestimmten Werten in der Tabelle richtet. Schau dir die Tabelle an, und dann wirst du sicherlich das finden, was du suchst.

3

Man oh man, 6Tage Krankehaus machen doof und dazu kommen fast schlaflose Nächte wegen dem Kranken Kind!

Hab den Beipackzettel von oben nach unten durchgelesen und nichts gefunden! Und jetzt als du Verpackung schreibst nehme ich mal DIE in die Hand und siehe da da steht es ganz genau drauf.

#danke für den Hinweis!

Schönen Tag noch!

LG mausi111980

weitere Kommentare laden
7

Natürlich steht das da, in der Packungsbeilage und meistens auch noch mal außen auf der Schachtel.

In der Regel muss man Leitungswasser bis zu einer Markierung einfüllen.

Aber es steht wirklich drauf! In der Apotheke bekommt man es auch erklärt, wenn man so etwas noch nie gegeben hat.

8

Ich habe den Beipackzettel 3mal gelesen da steht NICHTS DRIN!

Aber nach dem Hinweis mit der Verpackung hab ich es gefunden!

Und was die Apotheke angeht mein Mann hat die Medikamente geholt weil ich mit einem Fiebernden Kind (was zu dem noch nen Fieberkrampf hatte) nicht ein zweites Mal aus dem Haus wollte! Und die haben ihm nichts zu dem Antibiotikum gesagt!!!

Schönen Tag auch!

9

Du bist verärgert, weil ich auf deine dringende Frage geantwortet habe #kratz

weitere Kommentare laden