Schon wieder eine Eierstockzyste? Soll ich deswegen überhaupt noch zum Arzt gehn?

Hallo!

Ich neige leider irgendwie dazu vermehrt Eierstockzysten zu bekommen. Die meisten waren nur 4cm und verschwanden von ganz alleine. Ich nehme bereits die Pille.

Letzte Woche Donnerstag bekam ich einfach so beim Sitzen wieder Unterleibsschmerzen. Periodenähnlich, nur das ich meine Pille am Mittwoch erst zur Pause absetze und dann erst spät am WE meine Periode kriegen müsste. Von daher könnten die Schmerzen nicht kommen. Heute Nacht bin ich sogar an diesen Unterleibsschmerzen aufgewacht, hab mir gleich eine Iboprofen reinwerfen dürfen! Das spricht doch wieder für Zysten oder?

Weil meine Zysten die ich teilweise gespürt und wiederrum manchmal nicht gespürt habe, immer von alleine abgingen, frage ich mich jetzt wirklich ob ich am Mittwoch überhaupt zum FA gehen soll? Würdet ihr hingehen?

Mein FA meinte mal das ich evtl auch spüren könnte das ich bald meine Pille zur Monatsblutung auslassen würde. Der Körpre könnte sich es trotz Pille evtl. gemerkt haben. Ich jedoch Frage mich wie das gehen sollte... als ob mein Körper weiß wann meine letzte Pilleneinnahme ist #kratz

#aerger bin etwas angenervt von diesen Zysten...

LG

Jessi

1

Hallo
Ich hatte schon sehr viele Zysten am Eierstock und Eileiter.
Wurde 12 Mal schon aufgeschnitten. Habe nur noch einen EL und nur 1, 5 Eierstöcke.

Ich rate dir auf jeden Flall zum Arzt zu gehen, vielleicht brauchst du eine andere Pille oder man kann diese Zyste abpunktieren?
Lg

2

Hallo!
Frage doch deinen Arzt, ob es Sinn hat, die Pille durchzunehmen. Seitdem ich sie durchnehme, ist hier Ruhe!
Muss aber der Arzt wissen, wir sind alle verschieden...
LG

3

Hallo,

welche Pille nimmst du denn?
Sprich deine FA mal an,ob eine höher dosierte Pille im Dauerzyklus Sinn machen würde.
Seitdem ich die Diane (seit 2 Monaten im Dauerzyklus) nehme,ist bei mir endlich Ruhe.
Vorher hatte ich ständig mehrere Zysten an beiden Eierstöcken und die damit verbundenen Wehwehchen.
Einfach nur nervig...

liebe Grüße

5

Ich nehme diese Pink Luna seit längerer Zeit

7

Könnte bei Zystenproblemen zu niedrig dosiert sein.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber kontrollieren sollte man sie schon.

Meine Schwägerin hat es unterlassen, weil sie sich darauf verlassen hat, dass sie immer wieder selber verschwinden. Jetzt hat sie einen Eierstock weniger, da eine Zyste so stark gewachsen ist, dass sie die Blutzirkulation unterbrochen hat. Die Schmerzen müssen wohl höllisch gewesen sein :-(

Ich lasse sie alle 8-12 Monate per Ultraschall anschauen.

GLG

6

Danke für eure Antworten!

Seit heut Nachmittag hab ich in regelmäßigen Abständen, jetzt ganz lokal und leicht zuordbar (rechts) Schmerzen. Am Mittwoch habe ich einen Termin dann lass ich es kontrollieren.