Entzündete Ohrlöcher....was tun?

Hallo,

Die Ohrringe wurden im Oktober gestochen. Alles war gut verheilt.
Ich drehe täglich mehrmals die Ohringe, vor ca. einer Woche kam aus dem linken Loch richtig grüner Eiter raus. Habe den Ohrring (Stecker) dann entfernt, alles gereinigt, desinfinziert und den Ohrring wieder reingemacht.

Es kommt zwar kein Eiter mehr heraus, aber immer wenn ich sie rausnehme um zu säubern und desinfizieren kommt etwas Blut raus und die Stecker sind verkrustet.
Wenn die Stecker draußen sind und ich das Ohrläppchen fühle, fühle ich einen kleinen Knuppel darin.

Habt ihr nen Tipp was ich noch tun kann? Benutze immer das Zeug vom Juwelier mit Arnica und Kamille.

Danke

Lg
Tina

1

Wenn du die Löcher behalten willst: weiter wie bisher, das beruhigt sich irgendwann und nach ein paar jahren geht auch der Gnubbel vom Stichkanal weg.
Wenn du keine Lust mehr hast: rausnehmen und wieder zuwachsen lassen.

2

1. Nicht drehen! Finger davon!

2. Sprüh das Desinfektionszeug direkt aufs Ohr
3) Finger desinfizieren, wenn du die Kruste entfernen willst

Und nochmal: Finger weg!

Liebe Grüße von Schnupsi, die sich mittlerweile 19 Ohrlöcher hat schießen lassen (No Piercing)

3

Hallo,

so war bei mir damals auch.

Ich war dann beim Arzt (weiß nicht mehr welcher). Der Ohrring musste komplett raus und alles musste unter ärztlicher Aufsicht abheilen.

Gute Besserung

4

Was du noch tun kannst? Darauf reagieren, was dir dein Körper sagt. Der kommt mit den Ohrringen nicht klar. Entweder liegt es am Material (Legierung) oder aber er mag das generell nicht. Klar kannst du das durchziehen, wie in einer Antwort geschrieben wurde, mit Gewalt geht vieles. Es kann dir aber keiner sagen, wie dein Körper (u. U. Jahre später) darauf reagiert, wenn du ihm etwas aufzwingst, was er nicht mag

5

Hallo,

wie hier schon geschrieben... weg vom Drehen, Drücken usw. Den Stecker drin lassen (ist es vielleicht Gold ... da reagiere ich nämlich auch) und morgens uns abends mit einer Desinfektionslösung drauf sprühen (natürlich vorher Hände waschen). Ggf. könntest Du auch Betaisodona (keine Ahnung, ob richtig geschrieben, aber so klingt sie) drauf geben. Da müßtest Du aber wissen, ob Du Jod verträgst und das irgendwie abdecken, denn die Salbe färbt stark (durch das Jod).

Kamille könnte auch der Grund dafür sein, daß es nicht abheilt. Eigentlich ist Kamille gut, aber wenn man sie nicht verträgt........ Also lieber was 'chemisches' auf Alkoholbasis. Brennt bestimmt, aber hilft.

Wenn die Ohrringe mittels 'Pistole' gestochen wurden (also reingeschossen), ist der Knubbel normal. Aber dennoch.... Finger weg.

LG

6

Hallo,

Bitte nicht so viel an den Ohrringen drehen!!!
Meine Tante hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Allerdings war bei ihr der Stecker des Ohrrings eingewachsen. Den habe ICH dann „rausgehebelt“ weil sie sich damit nicht zum Arzt getraut hat. Habe das Loch dann mit hochprozentigem Alkohol desinfiziert. Mehrmals täglich hat sie die Stelle dann mit flüssigem Colostrum eingepinselt und mit einer Creme mit Aloe Vera und Propolis eingecremt. Innerhalb von wenigen Tagen ist das ganze sehr gut abgeheilt und sie hatte auch keine Probleme mehr mit.

LG

Andrea