Ständig krank, dass ist doch nicht mehr normal ?!

Hallo zusammen,

ich bin seit Herbst keine 2 Wochen!! am Stück gesund. Ständig bin ich erkältet und lieg flach...

An was könnte das denn liegen? Gibt es einen bestimmen Blutwert den ich mal Untersuchen lassen sollte?

Danke für Eure Tipps

1

Hallo,

unsere Tochter hatte eine Zeit, in der sie auch ständig krank war...............drei Tage wieder fit und dann lag sie wieder um............das zog sich ewig hin............und unser KiArzt hat nicht wirklich reagiert.............dann waren wir beim Heilpraktiker, da ging es dann eine ganze Weile, später mußten dann doch die Mandeln raus. Und das ist jetzt 2 Jahre her und seitdem war sie erst einmal wieder beim Arzt.

Unser Sohn war Anfang letzten Jahres immer wieder krank und schlapp.............auch über viele Wochen, immer mal wieder, dann hat die Ärztin auf Pfeiffersches Drüsenfieber untersucht.........und das war es dann auch................richtig auskuriert und alles wieder gut.

Was es nun bei dir ist weiß ich nicht, das sind nur unsere Erfahrungen.

ich wünsch dir gute Besserung!

2

Hallo,

das hatte ich mal im Winter 95/96. Krank fast durchgängig von Oktober bis Mai.

Dann habe ich mich 96 angefangen, mich jeden Herbst gegen Grippe impfen zu lassen und es war nie mehr so schlimm.

In diesem Winter war ich noch nicht einmal erkältet.

GLG

3

Tipp: Nimm CETEBE Abwehr Plus #pro

Das stärkt Deine Abwehrkräfte.

#winke

4

Hi!

Ich sag nur: Immunsystem stärken!

- Zinktabletten lutschen (im Winterhalbjahr täglich)

- jeden Tag mind 1 Stunde an die frische Luft und spazierengehen, auch bei Regen oder Schnee

- Wechselduschen

- vitaminreiches Gemüse wie gelbe und rote Paprika (hat mehr Vit. C als Orangen und Zitronen!) und Obst (Kiwi und Äpfel)
und möglichst keine oder wenig Fertignahrung

- ausreichend Schlaf und Entspannung

Naja, das war jetzt wohl nix Neues, aber mehr kann man nicht wirklich tun.
Hast Du denn derzeit viel Streß und wenig Zeit für Dich, so dass Dein Körper Dir eine Pause auferlegen will, in dem er kränkelt?

Meist stimmt die Balance aus An- und Entspannung nicht, fehlt die alltägliche Freude und Pausen

Liebe Grüße!

5

Hallo,

ich kenne das. So ging es mir die letzten zwei Jahre!

Letztendlich kamen im Juli die Mandeln raus. Seit 2-3 Monaten meine ich sagen zu können, dass jetzt eine erhebliche Verbesserung vorliegt.

Mittlerweile hatte ich zwischendurch so kleine Anzeichen der Erkältung, die gingen aber wieder schnell weg. Es hat bei mir definitiv was gebracht. Die Mandeln waren bei mir ein Auslöser.

Ansonsten ernähre ich mich wie vorher. Also schon gerade in dieser Zeit gesund. Aber das hatte ich vorher auch schon und war Dauerkrank.

Ist ein völliges neues Lebensgefühl für mich ;-)

lg