Fieber, aber nicht Krank!?

Bei mir an der Arbeit ist es immer seeeeeehr kalt. Sitze am Schreibtisch meist bei 8-10 Grad! Heute wurde ich nicht einmal warm, als ich heim kam! Habe eisigkalte Hände...ich friere wie irre! Seit etwa einer Stunde glüht mein Kopf...habe also gerade mal Fieber gemessen! 38,8 Grad! Es zeigte auch gleich Rot an...also Fieber!

So fühle ich mich aber nicht Krank...nur durchgefroren! Ich habe am ganzen Körper Gänsehaut und es wird nicht besser! Die Kinder sind heute natürlich auch noch richtig aufgedreht...!

Warum aber habe ich Fieber ohne Krank zu sein? Ich bekomme so gut wie NIE Fieber...hatte ich vielleicht vor 2 Jahren das letzte mal...

1

Hallo, da wird noch was kommen. Dir wird noch heiß werden, schüttelfrost, erst kalt dann warm. Gute Besserung#klee

2

Es kann sein, dass dein Körper bereits mit der Abwehr der Erkrankung beginnt, die Anzeichen der Krankheit aber noch folgen.

Wieso ist es bei dir auf der Arbeit so kalt?

3

Gestern hatte ich schon wieder Fieber...aber halt immer nur am Abend!

Es ist so kalt, weil die Heizung nur von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr läuft! Dann wird sie ausgeschaltet...Chef spart!

5

Also wenn du in einem Betrieb in der Kühlanlage arbeiten würdest (z.B. großes Lager), müsste man dir Schutzkleidung und viele Pausen zugestehen.

das müsste im Arbeitsvertrag geregelt sein!

Wenn du in einem Büro arbeitest oder in Räumen, in denen "Zimmertemperatur" möglich ist und du KEINE spezielle Kleidung bekommst, würde ich mich beim Anwalt informieren und ggf. Schritte einleiten.

Der Chef spart im ersten Moment an Heizung.
Aber dass er damit die Gesundheit seiner Mitarbeiter ruiniert und längere Krankheitsphasen risikiert, scheint er nicht zu merken.

4

Wenn du das "Fieber" nur Abends hast kann es sein, dass dein Körper einfach versucht, dich wieder aufzuwärmen. Es kann sich aber auf Dauer auch mehr daraus entwickeln. Dein Körper wird während der arbeit auch versuchen, die eigene betriebstemperatur hochzutreiben, was aber bei so geringer Umgebungstemperatur schwer ist. wenn du dann nach Hause ins warme kommst, versteht dein Körper erstmal "die welt nicht mehr", ist npch am Aufheizen obwohl du dann langsam im warmen bist.

wie hoch ist deine Temperatur denn dann morgens, bevor du ins Büro gehst?

Unter 20 Grad darf es im Büro nicht sein, da kannste im Notfall sogar Arbeitsrechtlich vorgehen. darüber sollte dein chef sich im klaren sein

er schadet damit deienr gesundheit.

Ich wünsch dir Gute Besserung!!