Schüssler-Salze helfen bei Dellwarzen

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur mal kurz unsere Erfahrungen schildern, falls noch jemand so Probleme mit Dellwarzen hat.

Unsere Große (5) hat seit ca. 1 Jahr Dellwarzen. Die sich mittlerweile bis zu knapp über 60 Stück verbreitet haben.
Der Kinderarzt gab uns das Infekto-Delt. Hat bei uns aber garnichts gebracht. Auch nach mehrmaligem Ausprobieren. Außer, dass die Teile sich entzündet haben, ist nichts passiert.

Dann waren wir beim Hautarzt, damit der sich das ganze anschaut. Haben eine Creme bekommen, die die Dellwarzen austrocknen soll. Aber auch diese Salbe hat nichts geholfen - nach 4 Tuben (war so ein selbst angemixtes Zeug).

Mir tat sie schon richtig leid. Ihr war es total unangenehm, wenn andere die Warzen gesehen haben.

Jetzt habe ich eine sehr gute Info bekommen. Schüssler-Salze. Wir geben 3 mal am Tag die Nr. 1 (1 Tablette), Nr. 3 (1 Tablette), Nr. 10 (1 Tablette) und die Nr. 11 (2 Tabletten) und das jetzt seit 2 Tagen und ich kann wirklich zusehen, wie sie verschwinden. Die ganz Kleinen sind schon komplett weg.

Also, wer auch Probleme hat - austesten schadet ja nichts.

Liebe Grüße
Susi

1

Danke fuer den Tip. Wir lassen derzeit jede neue Warze vom Hautarzt abtragen.

Die Salze werde ich mir mal merken..

LG Mary

2

Unser Kinderarzt wollte die Warzen ausschaben,
aber das wollte ich nicht.

Also wie gesagt, es hilft. Ob das dann auch auf Dauer ist, wird man sehen. Ich werde es auf jeden Fall noch einige Tage länger geben, wenn alle Warzen weg sind.

3

Hallo

Hier gab es vor ein paar Tagen den Tipp mit teebaumöl.

Wenn wir mal wieder was haben sollten werde ich beides ausprobieren.

Lg

weitere Kommentare laden
6

Oh, falsche Info.

Ich meinte nicht Nr. 3, sondern Nr. 4.

Also 3 mal am Tag Nr. 1 (1 Tablette), Nr. 4 (1 Tablette), Nr. 10 (1 Tablette) und Nr. 11 (2 Tabletten).

Sorry!

7

Hallo!

DIe Dellwarzen meiner beider Kinder sind von alleine verschwunden.

Etwa ein Jahr hat es gedauert.

Dazu habe ich darauf geachtet, das die Haut nicht austrocknet, denn das mögen die Dellwarzen ganz gerne.

arielle