Laut Kitatagebucheintrag von m sohn mit d vermerk Absence

Hallo zusammen , kennt sich einer von euch aus mit dem Ausdruck Absence und hat eigene Erfahrungen gemacht bzw kennt sich damit aus ? Bin über jeden Tip dankbar , weis nicht mehr weiter , da mein sohn sowas sehr oft in einer Woche hat seid 25.1. fast jeden Tag im Kindergarten , zu Hause eher weniger ! Am Mittwoch hat er ein Schlaf eeg aber diese Ungewissheit macht mich total verückt kann kaum noch schlafen geschweige essen .
lg sani

1

Hallo,

ich kenne den Begriff nur in Zusammenhang mit Epilepsie.Da ist es ein "kleiner" Anfall mit kurzer Bewusstlosigkeit.
Leidet dein Sohn denn an Epilepsie?

liebe Grüße

4

Hallo

danke für deine Antwort . Laut Arzt Hat er keine Epilepsie .Aber seid gesten weis cih das sich meine vermutung aber bestätigte denn es bedeutet auch das er kurz abschaltet und in einer anderer Welt ist und deiswar schon mehrmals zu Hause was mich aber irretiert seid dem er im Kindergarten zusammengebrochen ist ,und auch bewusslos war (1min.) kommen immer wieder eintragungen in seinen Tagebuch somit auch gestern der Eintrag wobei ich zuvor mit der Heilpädagogin tel. uns sie nichts davon erwähnte , war ich ziemlich erschüttert aber mein Mann sieht das alles anders und denkt cih mache mir unnötige Sorgen und unterstütz die Meinung seiner Oma das er selber auch so gewesen wäre .Das ganze macht mich traurig und enttäuscht und ratlos.
lg sani

2

Hallo sani,

warum kennt sich dein Kindergarten mit Absencen aus?
Mein Großer hatte einmal beim Augenarzt so einen Zustand.
Im EEG war wiederholt nichts zu sehen.

Vermutlich hat er kurz abgeschaltet, weil ihm die Untersuchung zu anstrengend war.

Auf dass dir die Zeit bis Mittwoch kurz wird,

Gruß
1. Zwilling

6

danke für deine Antwort . Ja ich hoffe es das ich morgen mehr erfahre denn diese Ungewissheit macht mich ziemlich fertig und mir schlägt das ganze seit Tagen auf den Magen.lg
sani

3

Das ist eine kurze Bewusstseinstrübung, keine Bewusstlosigkeit. Dauert nur wenige Sekunden, in denen derjenige nicht ansprechbar ist. Eine leichte Form der Epilepsie.

5

danke schön für deine Antwort ,hast mir sehr weiter geholfen.
lg sani

7

Auch ich kenn Absencen nur als Form der Epilepsie.
Alles Gute!