Hallo,
ich hab mal eine Frage aus Neugier:
man sagt ja, dass Tageslicht auf der Haut wichtig ist, damit der Körper Vitamin D bekommt.
Muss das immer im Freien sein? Oder geht das auch durch das Fenster?
Wir sind sehr viel draußen. Im Winter wegen der Kälte aber eher eingemummelt.
Aktuell sind wir krank und daher fast nicht draußen.
Hilft das Tageslicht durchs Fenster auch?
Vitamin D Frage
Hallo,
eher nicht.
Ich nehme im Moment Vitamin D, da ich eine Schilddrüsen-Unterfunktion habe.
GLG
Hallo,
ich sage auch eher nein. Selbst wenn man im Winter sehr viel draußen ist wird es kaum etwas bringen. Sehr viele habe im Winter einen Vitamin D Mangel. Ich würde bevor ich etwas nehme, mir den Vitamin D Wert bestimmen lassen, dann weiß man es genau.
Ich selber habe selbst im Sommer schlechte Werte..da kann ich so lange in der Sonne sein wie ich möchte.. Na gut, sehr lange ohne Sonnenschutzmittel halte ich es eh nicht aus. Ich nehme jetzt aufgrund von meinem autoimmunen Hashimoto einmal die Woche hochdosiertes Vitamin D. Das hat mir mein Internist verschrieben. Ich werde es auch den ganzen Sommer nehmen, denn ich hab selbst durch unseren Urlaub am Meer einen schweren Mangel gehabt.
LG
Vitamin D wird nur durch UVB Strahlung gebildet und diese wird vom Fensterglas geblockt. In unseren Breiten ist es schwierig in den Wintermonaten genügend Licht abzubekommen, denn sehr viel nackte Haut zeigt man bekanntlich nicht ,wenn man derzeit das Haus verläßt.
Danke schön!
Das ist eine interessante Antwort und erklärt alles
Vitamin D wird am besten durch die Augen aufgenommen...Gruss
Hallo,
" Vitamin D wird am besten durch die Augen aufgenommen...Gruss "
Was soll uns das jetzt sagen? Vitamin D haltige Augentropfen?
LG, Andrea
Neee...nicht immer eine Sonnenbrille tragen