Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, was ich machen soll und wollte einfach mal nach Eurer Meinung fragen!
Seit Donnerstag habe ich eine eitrige Kehlkopfentzündung, die aber nicht die Stimmbänder angegriffen hat! Mein HNO hat mich für Donnerstag und Freitag krank geschrieben, ich habe natürlich ein Antibiotika bekommen und soll 4x täglich Ibuprofen 400 nehmen, da es schmerzlindernd, abschwellend und entzündungshemmend wirkt. Ich nehme alles brav, aber mein Hals tut immer noch weh! Er hat mir Sprechverbot erteilt - das halte ich soweit es geht ein, aber mit Kind alleine zu Hause geht es nunmal nicht, den Mund komplett zu halten!
Nun muss ich morgen eigentlich ja wieder zur Arbeit. Körperlich fühle ich mich zwar etwas schlapp, aber damit würde ich durchaus arbeiten gehen können. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich arbeiten gehen soll wegen den Halsschmerzen. Eigentlich kann ein HNO doch ganz gut einschätzen, wie lange man nicht sprechen sollte, oder? Ich habe sehr viel Kontakt zu Menschen in meinem Job und muss extrem viel sprechen.
Von der Vernunft her würde ich sagen, ich lasse mich weiter krank schreiben. Auf der anderen Seite lasse ich meine Kolleginnen hängen - ich bin ja schon seit letzter Woche Dienstag nicht arbeiten gewesen, weil vor meiner Krankheit mein Kind krank war!
Ach Menno.... was würdet Ihr machen? Bin ich zu pflichtbewusst, was die Arbeit angeht? Oder einfach nur zu doof? Ich mache mir total die Gedanken... Natürlich kann mir niemand die schlussendliche Entscheidung abnehmen, aber ich würde gerne wissen, was Ihr machen würdet.
LG, calla
Eitrige Kehlkopfentzündung - weiter krank schreiben lassen?
montag morgen direkt zum arzt und ihn drauf schauen lassen... wie lanage hast du denn sprechverbot?
ich geh auch nochin die Schule/ praktikum wenn ich praktisch in das Gebäude kriechen muss... Mein Körper hat mir das aber mal mit so derben kopfschmerzen gedankt, dass mein gesamtes Mittel an Schmerzmitteln absolut nichts bewirkt hatten und ich am 3. Tag der Kopfschmerzen nur noch auf der Couch liegen konnte und meinen Sohn nur noch unter Tränen in die KiTa schaffen konnte.. ich glaub eich hab daraus gelernt.. (oder auch nicht)
Immer die Zähne tzusammenbeißen halte ich nicht notwendigerweise für den richtigen Weg...
Hallo!
Du hast mich genau verstanden! Ich bin eigentlich NIE krank!!! Vor zwei Jahren mal zwei Tage wegen Magen/ Darm und davor einige Jahre vorher wegen nem gezogenen Weisheitszahn für 1 Tag. An mehr Krankheitstage kann ich mich nicht erinnern!
Ich geh eigentlich "immer erstmal" hin und denke, wenn es nicht geht, kann ich ja wieder nach Hause gehen - was ich aber dann irgendiwe auch nie gemacht habe.
Der Arzt hat nicht gesagt, wie lange ich nicht sprechen soll. Für Donnerstag und Freitag war ich ja krank geschrieben und ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich bis einschließlich heute so wenig wie möglich spreche, wird es dann schon ok sein.
Oh Mann, ich hab so ein schlechtes Gewissen! Es sind dann nur noch 2 Kolleginnen auf der Arbeit morgen, weil eine andere auch krank ist und ich ja dann auch noch länger fehle. Andererseits: Wie will man werten, WER kranker ist und dann doch arbeiten kann??? Alles Mist irgendwie.....
Hallo!
Ich war auch krank.
Fing heute vor 2 Wochen Sonntags an.
Husten, Schnupfen, Halschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber usw.
Bin dann bis einschließlich Donnerstag noch arbeiten gewesen.
Mitwochs habe ich aber schon gemerkt das ich wenig höre.
Als meine Tochter mich dann Donnerstags Nachmittag fragte ob ich taub wäre bin ich dann direkt noch zum Arzt gegangen.
Diagnose Mittelohrentzündung.
Krankmeldung für Freitag und Samstag mit dem Hinweis Montag direkt wieder auf der Matte zu stehen wenn es mir noch nicht wesentllich besser geht.
An dem Samstag habe ich dann über FB erfahren das eine direkte Kollegin auch krank ist, die war aber direkt bis Ende dieser Woche krank geschrieben.
Habe dann natürlich auch überlegt ob ich nicht Montag wieder arbeiten gehe, eben weil sie auch fehlt aber hab diesmal auf meinen Körper gehört und hab mich nochmal krank schreiben lassen.
Ich war einfach noch nicht fit, das Ohr tat weh usw.
Morgen gehe ich nun wieder, bin mal gespannt ob dumme Sprüche kommen.
Ich bin nämlich nicht der Typ der Tage vorher schon rumjammert so wie die Kollegin die zeitgleich krank war.
Gruß
Arkti
Was nützt du den Kollegen in dem Zustand?
Gruß
Manavgat
Hallo!
Du hast ja recht! Meine Arbeit könnte ich genauso gut machen, wie im gesunden Zustand. Nur sprechen könnte ich dabei nicht viel und damit ist dann auch niemandem geholfen. Ich werde morgen nochmal zum HNO gehen!
LG, calla