bei mir steht der verdacht im raum, noch nicht diagnostiziert. kann mir jemand berichten, wie er damit lebt, welche einschränkungen, tipps? ich war heute beim kernspin, bekam die verdachtsdiagnose an den kopf und alles weitere bespricht der orthopäde in 2 wochen...danke und gruss
morbus bechterew...jemand betroffen?
Hallo
Schaue mal hier rein http://www.dvmb-forum.de/forum.php
Forum von Betroffene sind immer super zum Austausch, und sich zu Informieren sowie Gegenseitig Aufzubauen
Alles Liebe Mela
Warte erst einmal die Diagnose ab. Morbus Bechterew lässt sich ausschließlich mittels einer ganz bestimmten Blutuntersuchung nachweisen. Wurde diese veranlasst? Und vor allem nicht die Pferde und Dich verrückt machen lassen. Ich weiß, dass das schlimm ist, entsprechendes stand auch bei mir im Raum, das Ergebnis was Gott sei Dank negativ.
Hallo
Ist immer Leicht wenn man Gesagt bekommt , Lese nicht nach , google nicht nach.
Warum warten manche Ärzte nicht ab bis die Diagnose sicher ist
Die machen doch einen Verrückt
Ich finde es besser zu sagen, haben eine Vermutung warten aber noch Paar Test - Testergebnisse ab
War froh das es mir so gesagt wurde, dass sie eine Vermutung haben ( und bei mir die Blutuntersuchung abgewartet hatten )
bzw das TC und Röntgen
LG
Hallo,
das mit der Butuntersuchung stimmt so nicht ganz: Den Faktor den du meinst haben nämlich nur circa 80% der Betroffenen. Besonders bei Frauen ist er meist nicht nachweißbar. Mittlerweile weiß man dass dieser Faktor nur die Krankheit begünstigt, nicht aber zwingend vorhanden sein muss.
Und genau da liegt das Problem: denn dadurch wird die Krankheit meist erst sehr spät diagnostiziert. Zumal man früher davon ausging, dass es zum größten Teil eine Männerkrankheit ist.
Lg
der verdacht war 2008 schonmal da, da dann auch blut untersucht, befund war negativ.
allerdings habe ich immernoch die entzündung recht heftig in den illiosakrslgelenken, heute per kernspin dargestellt, sowie knochenspangen an der wirbelsäule und arthrosen in den sprunggelenken, was halt doch dfür sprechen würde...mehr weiss ich erst in 2 wochen...echt blöd...aber danke schonmal für eure antworten...
Huhu ihr Lieben,
mein Mann hat gestern mit 34 Jahren auch den Befund MBbekommem.
Heute stand dann der Besuch beim Rheumatologen an.
Nächste Woche wird nochmal Blut abgenommen um letztendlich den Befund klar zu machen!
Irgendein Hormon Wert soll da bestimmt werden!
Ich Grüsse euch ganz lieb, Melli