Hallo,
ich bin ganz neu hier und ich hoffe mir nimmt es keiner übel wenn ich im falschen Forum schreibe..
Ich habe seit ich 14 bin öfters Probleme mit meiner Scheide gehabt. Oft war sie gerötet oder juckte ganz fürchterlich bis hin zu Schmerzen. MIt meiner Mutter konnte ich über sowas nie sprechen deshalb habe ich nie etwas dagegen getan und gewartet bis die Symptome von alleine abklingten. Jetzt bin ich 19 Jahre alt und die Symptome kehren immer wieder zurück und war deshalb 2x beim Frauenarzt. Beim ersten mal wars ein einfacher Pilz und beim 2. mal eine bakterielle Vaginose. Ich habe jetzt gelesen das dies zur Unfruchtbarkeit führt. Ich mache mir sehr viele Gedanken darüber, denn mein Mann und ich haben vor bald Kinder zu bekommen.
Leider habe ich nie etwas dagegen getan, das Thema fällt mir sehr schwer anzusprechen da ich so erzogen wurde über soetwas nicht zu sprechen..
Ich hoffe mir kann jemand sagen ob das wirklich zur Unfruchtbarkeit führt und wie häufig dieser Fall ist.
Liebe Grüße
chouhette
Unfruchtbarkeit durch Scheidenpilz??
Hallo,
ich hatte das als junge Frau öfter.
Und ich bin auch Mutter geworden.
Wobei ich inzwischen regelmäßig Milchsäurekuren mache und seitdem keine Probleme mehr mit Infektionen habe.
GLG
Hallo,
soweit ich weis kann ein pilz nicht dazu führen, aber eine bakterielle infektion schon, aber auch nur dann wenn sie schon weit fortgeschritten ist.Also wenn z.b die Eierstoecke betroffen sind.Die können nämlich dann dadurch verkleben.Ich denke mal wenn es so wäre hätte es dir bestimmt dein FA gesagt.Mit antibiotika is dir gut geholfen und dann kann da nix mehr passieren.Hatte vor jahren da auch schon öfter propleme mit und hab dann meinen FA gefragt und der hat es mir so erklärt.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen .
Lg Melanie
Hallo,
Clamydien-Infektionen können zu Unfruchtbarkeit führen. Aber du könntest testen lassen, ob du eine Infektion hast bzw. hattest.
Ich verstehe nicht, wieso du über dieses Thema nicht reden magst. Dein Gynäkologe ist genau der richtige Ansprechpartner und es wird wenig geben, was er nicht schon gehört oder gesehen hat. Er ist Fachmann und das ist seine Arbeit. Nicht mehr und nicht weniger.
LG
Sassi
scheidenpilz und bakterielle vaginose sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!
Du solltest wirklich zu deinem FA gehn und schaun, was du machen kannst, damit du diesen quälenden ekelhaften juckreiz weg bekommst! die Vaginose wurde hoffentlich behandelt...
ach ja.. von scheidenpilzen wird man nicht unfruchtbar... nur wahnsinnig!