Brauche Hilfe ....Schilddrüse

hallo Ihr Lieben,

nach langen hin und her(2,5Jahre beschwerden ohne ernst genommen zu werden) war ich Donnerstag bei einem guten Internisten. Erneut wurden mir die SD- Werte abgenommen und am Freitag habe ich sie Erfahren. Habe nochmal zum Vegleich die Werte von September2012 (aus der Schwangerschaft) mit aufgeschrieben:

Sept.2012 / 28.02.2013

*TSH basal 3.06 (0.27-4.2µIU/ml) --- *TSH basal 2.16 (0.27-4.4µIU/ml)

*FT3 3.00 (2.00-4.4pg/ml) --- *FT3 3.42 (2.00-4.4pg/ml)

*FT4 0.90 (0.90-2.00ng/dl) --- *FT4 1.30 (0.90-2.00ng/dl)

Desweiteren wurde
noch ein Ultraschall gemacht. Dieser ergab das wohl ein leichtes Struma vorliegt,aber keine Unterfunktion. Der Arzt meinte, es müsse nur geschaut werden das die SD nicht noch größer wird. Was mich an den Werten wundert ist, das sie ja scheinbar jetzt besser sind als letztes Jahr,aber meine Beschwerden massiver sind.Ich als Laie sehe ja nur das sie innerhalb der Norm liegen. Aber warum begleiten mich dann diese ganzen Symptome (Herzrasen,Schwitzen,Frieren, innere Unruhe,totale Stressintoleranz,Pochen im Bereich der SD,Angstattacken usw usw).
Neu dazu gekommen ist, das meine Gesichtshaut brennt und juckt und auch leicht gerötet ist Sad. Teilweise fühlt es sich auch mega heiss an...Ist das normal oder kann das an den Tabletten liegen.

Laut dem Internisten besteht KEINE Funktionsstörung der SD,obwohl ich teilweise extreme ÜF sowie auch UF Symptome habe. Wegen dem Struma verordnete er mir L- Thyroxin 75 Henning. Sollte gleich mit einer ganzen Tablette anfangen. Habe aber am Samstag erstmal mit einer Viertel (18,75) begonnen, und wollte dann nach zwei Wochen auf eine halbe hoch.

Welche Ursache hat denn Struma?

Habe nur Angst das mein Körper noch mehr aus dem Lot gerät.

Könnt Ihr mir weiterhelfen,zwecks Dosierung,symptome etc. Bin ja Neuling auf dem Gebiet

Lg Isa

1

hallo,

bist du dir sicher dass es wegen deine SD ist? wurden auch die anderen werde untersucht? (eisenmangel)... hab die selben symtome auch seid jahren und bei mir wurde bisjetzt auch nichts festgestellt, ausser dass meine rechte sd leicht vergrößert ist...
ich bin in der 7. ssw, vielleicht ist es bei mir auch deswegen so, aber dass mit dem symtomen habe ich schon seid jahren, mir wurde immer gesagt es sind Panikattacken und sonst nichts...

lg
aslim

2

Ich wundere mich grade.

Ich habe auch schon seit Jahren mit Problemen, wie Unterzucker, Angststörungen, Durchfall, Schweißausbrüchen etc zu kämpfen. Mein Hals hat vorne einen Kropf, der fast aussieht wie ein tiefer Adamsapfel. Vor 12 Jahren konnte ich essen, was ich wollte. Ich wog immer 58 kg! Immer!Seit 12 Jahren nehme ich ständig zu. (geht aber- 1,62m und 62 Kg)

All das begleitet mich durch die letzten 12 Jahre.

Immer mal wieder Blutabnahme beim HA, zweimal US bei Spezialisten.
Immer alles okay. Alles im Bereich!

Aber als ich nach der Geburt der Kleinsten wahnsinnige Schmerzen im Hals bekam und sich ein größerer Kropf entwickelte, bekam ich plötzlich, bei gleichen Blutwerten L- Thyroxin 50 verschrieben!

Ich hätte wohl eine Unterfunktion und mehrere Knoten.

Was mich wundert ist- warum wird das nie sofort festgestellt?
Warum bekommst du- ohne diese Diagnose gleich 75mg????

Ich hab zwar, bei regelmäßiger Einnahme der Tabletten keine Halsschmerzen mehr (wehe, ich vergesse sie), der Kropf und die Beschwerden aber bleiben!

#kratz

3

Lass doch mal beim Hausarzt/Gynäkologen deine Hormonwerte testen.
Warum hast du dich auf Schilddrüse eingeschossen, deine Werte sind doch TOP.