Hallo!
Mein Sohn (6Jahre) fiebert seit einer Woche. Immer so um die 39-40°. Waren schon dreimal beim Arzt, jeder sagt etwas anderes. Mittlerweile mag er gar nichts mehr essen, trinken wird auch immer weniger und er schläft viel, ist schlapp und mag sich gar nicht mehr bewegen. Die Ärzte meine, es sei eine Virusinfektion. Einer der Ärzte hat ihm Antibiotika verschrieben, was absolut nicht anschlägt. Ich soll ihn mit Fieber- und Schmerzsaft vollpumpen- aber das will ich nicht und es unterdrückt das Fieber ja auch nur.
Nun meinte eine Freundin, ich solle mit Sohnemann ins Krankenhaus fahren, damit endlich mal Blut abgenommen wird und wir wissen, woran wir sind.
Aber ist das wirklich sinnvoll, wenn es doch "nur" ein Infekt ist?
Wie würdet Ihr handeln?
Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieber!!
Hallo,
mein Sohn fiebert auch immer bis 40°.
Bei seinem letzten Infekt hatte er 3 Tage dieses hohe Fieber und lag nur im Bett ! Er ist wirklich 3 Tage im Bett geblieben und hat viel geschlafen. Husten / Schnupfen / Brechen kam danach. Er war die komplette Woche daheim und am 5. Tag war das Fieber weg.
Seit wann nimmt er denn das AB ?
Seit wieviel Tagen ist das hohe Fieber ?
Ein AB ist nutzlos bei viralen Infekt. Ansonsten ist normal , dass es nach 48h anschlägt und es eine deutliche Besserung eintritt.
Also nach 6 Tagen 40 fieber und AB würd ich auch auf eine Blutabnhame drängen.
Ich geb Fiebersaft meist nur zum Schlafen..es sei denn er hat Schmerzen.
Ich wünsch deinem Sohn GUTE Besserung !!!
Er fiebert seit letzte Woche Dienstag und immer um die 39- Nachts manchmal 42°. Das Antibiotika hat er letzten Mittwoch für 3 Tage bekommen, es hat nicht angeschlagen. Seit 2 Tagen hat er Husten und Schnupfen. Heute morgen habe ich dann gesehen, das seine Lippen aufplatzen. Ich bekomme auf Nachfrage immer zu hören, das man kein Blut abnehmen braucht, weil es ein viraler Infekt sei. Möchte auch ungerne jeden Tag zum Arzt rennen, die denken doch, ich bin bekloppt ;) Aber ich mache mir nunmal Sorgen!!! Ich denke, wenn es heute Abend nicht besser ist, fahre ich mit ihm in die Klinik.
Oh je, dann sind das ja schon 6-7 Tage..
Mit den Lippen, das hatte mein Sohn auch. Und ich hatte als Kind auch immer so Bläschen am Mund nach hohem Fieber.
Wenn es ein viraler Infekt ist, warum verschreiben die denn dann AB ?!
Hast du es mal homoöp. versucht ?
Höre auf dein Bauchgefühl..wenn du denkst, es geht ihm immer schlechter, dann fahr nochmal zum Doc.
Hallo,
vllt hat er das Antibiotikum bekommmen, dass zu dem viralen Infekt nicht auch noch ein bakterieller dakommt. Da er es nur 3 Tage genommen hat, gehe ich von dem Wirkstoff Azithromycin aus. Der wirkt aber noch bis zu 10 Tage nach, auch wenn er nur 3 Tsabletten genommen hatte.
Trinkt er denn ausreichend??? Wenn nein könnte das die aufgeplazten Lippen erklären.
Wenn das Fieber von jetzt auf nachher kam, ist eine echte Grippe sehr wahrscheinlich. Dass kann dann dauern bis dein Junge wieder auf die Beine kommt. Schau zu, dass er trinkt. Evt auch ne Brühe. Dann hat er Flüssigkeit und energie gleichzeitig bekommen.
Ich würde lieber einmal zuviel als zu wenig zum Arzt gehen, wenn mein Bauchgefühl mir das sagt.
Allle Gute für deinen Sohn.
Bella
Hallo,
bei Fieber in dieser Höhe, vor allem aber über diesen Zeitraum hin, würde ich doch lieber ins Krankenhaus fahren, zumal du schreibst, dass er auch immer weniger trinkt.
Alles Gute für euch!!
Gruß
Heike
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Das Fieber ist immer noch nicht runter, aber er trinkt.. Nicht viel, aber immerhin.
Werde bis heute abend abwarten- wenn keine Besserung kommt, fahren wir ins Krankenhaus. Denke auch, lieber einmal zuviel als zu wenig.
Danke auch für Eure Genesungswünsche- die kann er wirklich gebrauchen!
Grippe.... Genau das selbe haben wir hier auch seit Freitag... Und wir sind einer von 15 Kinder in den 4 gen klassen bei uns. 5-8 Tage Fieber und schlapp und kopfweh... Kann man nicht wirklich was machen... Trinken trinken trinken... Gute Besserung
Hallo,
als meine so hoch Fieber hatte, sagte der Kinderarzt
1. bis zu 4 Tage kann man warten. Wenn sonst keine Symptome sind, deutet es auf einen Virusinfekt hin
2. wenn das Fieber bis am 4. Tag nicht deutlich unter 39°C gesunken ist - ohne Fiebermittel im besonderen, dann mussten wir ihm in die Hand versprechen zum Notdienst zu gehen. Denn dann deutet es auf eine bakterielle Infektion hin.
3. wenn das Fieber also am 4. Tag nicht spätenstens von selbst sinkt, müssen genauere Untersuchungen gemacht werden
a) um den Ort zu lokalisieren. Ob Halsschmerzen oder platzender Blinddarm macht da schon einen Unterschied
b) um das passende Antibiotikum zu bestimmen (nicht jedes AB tötet jedes Bakterium ab!)
c) um den Entzündungswert zu bestimmen und wie schlimm es schon ist.
d) um mit den neuen Informationen, dem Kind besser helfen zu können!
Leider schieben manche Notdieste die Patienten weiter. Ein Arzt behauptete rein am Telefon mein Kind hätte einfach Magen-Darm-Infekt.
Weil der aber schon so komisch war, sind wir ins Krankenhaus. Leichter Sonnenstich mit Virusinfekt. Aber nicht Magen-Darm.
Gute Besserung!