Wasser im Knie 'ohne Grund'

Hallo zusammen.

Ich habe seit etwa 3 Wochen Wasser im rechten Knie (ohne das ich einen Unfall o.ä. hatte, es kam einfach so). MRT, Röntgen und eine Atroskopie (Kniespiegelung) waren ohne Befund. Das Knie ist also voll in Schuss. Es ist einfach nur das Wasser da, was mich sehr einschränkt - ich humpele nur durch die Gegend, da das Knie durch das Wasser total spannt und drückt. Vor 2 Wochen wurde es auch schon punktiert und Cortison reingespritzt, aber nach ein paar Tagen war das Wasser wieder da (deswegen die anschließende Artroskopie).
Die Ärzte sind ratlos, weil sie sich nicht erklären können, was der Ursprung für diesen Erguss ist.
Ich habe außerdem Colitis Ulcerosa (eine chronisch entzündliche Darmkrankheit), jedoch meinte der Internist, dass es auch damit nicht zusammenhängen würde (eher bei Morbus Chron Patienten).
Jetzt werde ich noch zu einem anderen Arzt gehen, sowie zum Physiotherapeut und Heilpraktiker.
Ich bin ziemlich verzweifelt und diese Bewegungseinschränkung in jungen Jahren macht mich echt fertig.

Hat irgendwer etwas ähnliches oder einen hilfreichen Rat?

Danke im voraus.

1

Naja, so ähnlich.

Ich hab Wasser im Gelenk, also - im Knochen.

Ebenfalls ohne Trauma, also weder gestürzt noch gestoßen.

Ich wurde nach dem MRT zum Biomechanikcheck geschickt, dabei wird dein Körper ausgemessen (krumme Wirbelsäule, schiefes Becken usw)

Dabei kam heraus, dass ich sowas wie X-Beine hab.#schock#kratz#hicks d.h., beim Gehen zieht die innere Muskulatur der Oberschenkel die Kniescheibe nach innen.

Könnte eine mögliche Ursache sein.

Ich krieg jetzt doofe Einlagen und muss Übungen für die äußere Muskulatur der Oberschenkel machen. Hoffe, dass es fruchtet!!!

Dir gute Besserung#winke

2

Ich laufe auch 'komisch' :-P also meine Füße wiegen sich beim Gehen so nach Außen. Mir wurde auch vor 2 Jahren schon mal gesagt, dass ich mir da irgendwann vor mal Einlagen holen soll.

Als ich jedoch meinen Orthopäde fragte, ob das Wasser im Knie mit einem Fehlgang oder Fehlstellung im Körper zusammenhängen könnte, meinte er, dass kann nicht sein, dann hätte ich vorher schon Beschwerden (Knieschmerzen etc.) gehabt. Und die im Krankenhaus haben sowas auch gar nicht erst hinterfragt.
Wäre schön, wenns so wäre, dann häte ich einen Ansatz.
Danke dir :-)

3

Hallo,
Da hast du ja schon viel mitgemacht deswegen. Ich bekam damals ein paar tage vor der Geburt ein dickes knie. Mit der ss hatte das allerdings nichts zu tun falls das jemand meint. Es wurde aufgrund der ss halt nur von außen betrachtet u man konnte auch nix dazu sagen. Ich glaube 3 wochen nach der geburt hielt es noch an. War noch beim orthopäden damit nach der geburt u der gab mir eine bandage für s knie. Nach ca 3 wochen ging es dann von alleine weg ohne jegliche Medis oder Eingriffe u kam auch nie wieder. Lg