Hallo,
ich bin nach einer schweren Erkältung (oder vielleicht wars auch Grippe...) wieder ein bißchen auf dem Wege der Besserung. Nur fühle ich mich noch so elend schlapp und erschöpft...
Ich habe überlegt, meinem Körper was gutes zu tun, und wollte mal fragen, was sinnvoll dafür wäre... in der Apotheke gibts ja so Sachen wie Vitasprint oder Orthomol... habt ihr da Erfahrungen mit gemacht???
Vitasprint oder Orthomol oder was???
Hallo
Frische Luft
Frisches Obst und Gemüse
Fisch ( Omega 3 Fettsäure )
Putenfleisch ( Eiweiß)
Ist doch immer noch Gesünder als Chemische Vitamine
Gute Besserung Mela
Super Antwort
Hallo, du arme,
also ich sage es direkt. Orthomol ist das vernünftigste, dennoch würde ich das nicht tun, wenn man es ernst nimmt.
Trinke jeden Tag frisch gepressten Orangensaft, da hast du das meiste drinne - persönliche Erfahrung von meinem Heilpraktiker.
Ich musste noch zusätzlich Monopräparate nehmen. Dies würde ich dir empfehlen, wenn du ein schwaches Immunsystem haben solltest, wie ich es habe.
Dann erfolgt aber zunächst eine Vitaminanalyse aus Vollblut und erst wenn diese Mangel ergibt, gibt man dann Monovitamine.
Ich hatte einen sehr großen Selenmangel. Dann Niacin und wegen Schildrüse ein pflanzliches Präparat. Dies bekommst du dann bei der Klösterl Apotheke und das ist TEUER!
Für die Abwehr ist noch Zink wichtig!
Du kannst natürlich Geld rausschmeißen aber ich finde Orthomol ohne die entsprechende Untersuchung einfach zu teuer.
Ich habe dank dieser Therapie meine chronische Blasenentzüdnung losgeworden und ich bin nach wie vor krank ABER ich reagiere bei weitem nicht so schlimm, wie es vorher der Fall war.
LG
Hallo!
Also ich nehme seit einigen Wochen Vitasprint, habe ich auch schon vor längerer Zeit mal genommen. Und ich muss sagen: ich fühle mich wirklich fitter und habe das Gefühl, dass meine Stimmung auch viel besser geworden ist. ich bin auch nicht mehr so schnell reizbar. Und wenn es letztendlich nur der "Placebo-Effekt" ist....mir hilft es sehr gut. Und mein Chef (Arzt) schwört auch auf B-Vitamine, wovon Frauen öfter schonmal einen Mangel haben können. Also im Grunde hilft nur Ausprobieren. Ist natürlich auch nicht so ganz billig das Zeug. Aber ich persönlich bin froh, dass ich es ausprobiert habe.
Liebe Grüße und alles Gute!!
Kann dich gut verstehen. Hatte monatelanges postinfektiöses Erschöpfungssyndrom und monatelange Einnahme von Orthomol immun haben nichts gebracht. Jetzt nehme ich seit 2 Monaten LAVita und mir geht es veil besser. Ist etwas günstiger als Ortomol (50 € für 50 Tage) und alles natürlich, also aus echten Kräutern, Gemüse, Obst, Stutenmilch etc. Orthomol ist reine Chemie!
http://www.lavita.de/
Kann ich nur empfehlen! Werde es noch einmal bestellen und dann sollte es reichen.
lg
janine
Hallo,
nimm lieber einzeln zu dir was du brauchen kannst. In Orthomol ist Jod drin, das ist für viele Menschen nicht gut. Zink ist unkomplizierter. Vitamin C ist auch gut, wenn du keinen O-Saft magst.
Wahrscheinlich sind auch deine Vitamin-D Vorräte völlig im Keller um diese Jahreszeit. Vielleicht wäre das was zur Vorbeugung für nächstes Jahr.
Gute Besserung
Thyroxina