Durch Asthmaspray Entzündung (oder Pilz) im Mund.

Hi,

da ich Asthma habe, nehme ich seit ca 14 Tagen Asthmaspray.
Seit vorgestern ist mein Mund völlig entzündet innen und es schwerz sehr.

Zu welchem Arzt geht man mit einer entzündung im Mund?

Zum HNO???

LG Dany

1

Hallo,

du kannst ganz normal zu deinem Hausarzt damit gehen.
Wann benutzt du denn das Spray? Du solltest es vor dem Essen benutzen und danach den Mund ausspülen!!

LG

3

Budiair nehme ich. Ja, das mit dem Mund auspülen wußte ich nicht. Meine Mutter hat es mir gestern gesagt, nur jetzt ist mein Mund so wund innen, dass ich es seit gestern gar nicht mehr nehme und heute nacht fast erstickt bin :(

Bei unserem Hausarzt wart ich erst mal ne Woche auf nen termin

2

Ja, dass kann gut passieren.

Mein Arzt riet mir darum immer, wenn ich das Spray benutzt habe, die Zähne zu putzen oder wenigstens den Mund auszuspülen.

LG

4

ja und zu welchen arzt, außer hausarzt geht man damit jetzt? HNO?

5

zum HNO kannst du auch gehen, nur meistens wartet man da ja noch länger auf einen Termin!

Wer hat das denn verordnet?? Lungenfacharzt?? Ansonsten dahin.
Ich finde das schrecklich, das du nicht aufgeklärt wurdest. Außerdem hätten die dir das in der Apotheke auch sagen müssen!

weitere Kommentare laden
9

Wenn es OPilz ist ,dann musst du zu keinem, dann musst du dir aus der APo halt Sachen dafür holen.

Man sollte dich darauf hingewiesen haben, dass man eben nach dem Spray essen und trinken muss, um dies zu verhindern!

10

Meine Tochter musste acuh ein Jahr lang ein Kortisonspray aufgrund ihres Astma bronchiales nehmen.

Uns wurde damals gesagt, dass sie sofort nach der Benutzung was trinken soll, da sich sonst sehr schnell ein Pilz bilden kann.

Ich an deiner Stelle würde zu meinem Hausarzt gehen bzw. zu dem Arzt, der mir das Medikament aufgeschrieben hat.

Gute Besserung