Hilfe Juckreiz am ganzen Körper vom Stress

Hallo

ich hatte die letzten Jahre sehr viel Streß, da ich immer mehr gesundheitlich darunter gelitten habe, habe ich jetzt einiges geändert!

Aber seit dem spinnt mein Körper total!!!

Seit 10 Tagen habe ich am kompletten Körper Juckreiz! Ich könnte mich echt überall kratzen!

Ich war schon bei 2 verschiedenen Hautärzte und beide sagten mir dass ich sicher keine "Tierchenheerberge" hätte!
Beide sagten mir, dass das eindeutig der Streßabbau wäre und ich mach jetzt jeden 2. Tag ein Ölbad, dann habe ich noch 2 versch. Cremen verschrieben bekommen. Eine mit Cortison und davon halte ich ja überhaupt nichts! Aber mich ständig kratzen ist auch ätzend! Also schmier ich das jetzt auch noch drauf!

Hat dies von euch schon mal jemand gehabt??? Was kann ich denn noch tun??? Was hat bei euch geholfen???

Würde mich über Erfahrungen von euch freuen!

1

Hast du kein Antihistaminika bekommen? Wie soll man entspannen, wenn es juckt?

3

Danke für Deine Nachricht!

Tja das Problem habe ich auch! Von Entspannung keine Spur!

Nein das habe ich nicht bekommen, ich habe eine gemixte Salbe bekommen mit Kortison!

6

Also ich hab Neurodermitis Kinder in der Familie und selber, nervlich bedingt, diese Juckreizphasen.

"Du kannst nicht aus deiner Haut" und "das geht mir unter die Haut" beschreibt es ganz treffend.

Kortison ist da natürlich super, aber ich find, das ist schon ein heftiges Medikament.
Es behandelt meiner Meinung nach nur die Sympthome, aber nicht die Ursache!

Frag den Arzt doch mal. Der Juckreiz wird durch Histamine deines Körpers hervorgerufen!

http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/histaminintoleranz-informationen/histamingehalte-tabelle.html

Vielleicht kann man so gegenwirken. Google selber mal, ob es natürliche AH gibt.

Ansonsten "komm mal aus deiner Haut". Mach was verrücktes, belohn dich (Schuhe oder so grins), power dich mal total aus! Ein Spontansprint! Geh in die Kirche oder an eine Kirche. Auch, wenn du nicht gläubig bist. Die Imposanz und Ruhe hilft mir immer!

Alles Liebe!

2

Ein antihistaminikum! Ich nehme aerius, das hilft super und hat bei mir keine Nw.

Lg

4

Danke für Deine Nachricht!

Nein das habe ich nicht bekommen, ich habe eine gemixte Salbe bekommen mit Kortison!
Ist das frei verkäuflich oder muss ich schon wieder zum Arzt???

5

Aerius ist verschreibungspflichtig... Es gibt aber auch frei verkäufliche antihistaminika.

Alles gute

7

Ich habe eine Histaminintoleranz und bei mir ist das ein Symptom, wenn ich das falsche gegessen habe.

Ist das 24 Stunden rund um die Uhr? Morgens vor dem Frühstück auch schon?

Gruß

Manavgat

8

Hallo Manavgat,

ja das geht Tag und Nacht so und das seit über 10 Tage! :-[

9

Ich Leg mich dann in die Badewanne mit kaltem Wasser.

Gruß

Manavgat